E&I Touchdown

Veranstalter Institut für Entrepreneurship & Innovation
Kontakt constanze.reichetzer@wu.ac.at

Entrepreneurship & Innovation in 45 seconds

Auch der 38. E&I Touchdown wird in Kooperation mit dem brutkasten online stattfinden. Bereits im letzten Semester konnten über 1.000 TeilnehmerInnen beim ersten Online-Event teilnehmen und dieses Mal warten neben den Projekt-Pitches und einer spannenden Panel-Diskussion auch Workshops rund ums Thema Entrepreneurship auf die TeilnehmerInnen.

Best-Pitch Award

Im Fokus stehen auch dieses Mal die Resultate von über 30 Innovationsprojekten, die dieses Semester am Institut für Entrepreneurship & Innovation gemeinsam mit Praxispartnern durchgeführt wurden. Gepitcht wird in 45 Sekunden, eine Experten-Jury kürt die Gewinnerteams. Doch auch Ihre Stimme zählt, denn das Publikum darf ebenfalls abstimmen. Sowohl Jury- als auch Publikumspreis werden dann live am 21. Jänner vergeben.

Workshops

Zum ersten Mal gibt es ein Angebot an Workshops zu institutsrelevanten Themen, die von Partnern des Instituts geleitet werden. Hier bietet sich sowohl für Studierende als auch Vertreter aus Praxis eine Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Ganz besonders wird der E&I Hackathon, bei dem TeilnehmerInnen in die Rolle von Studierenden und ProjektpartnerInnen schlüpfen können und so interaktiv erleben, was E&I bedeutet.

After the Crisis is Before the Crisis: The Corporate Checklist for an Unknown Future

Am Institut für Entrepreneurship & Innovation beschäftigen wir uns mit Innovationsprozessen und dem sich ständig verändernden Umfeld, in dem sich Unternehmen heutzutage bewegen. Dazu zählt natürlich auch die aktuelle Coronakrise, die die Wirtschaft schwer getroffen und viele Unternehmen zum Zugzwang gebracht hat.  Genau dies sowie die Frage, welche Anforderungen an die MitarbeiterInnen der Zukunft gestellt werden, sind Thema der Paneldiskussion beim Live-Event am Donnerstag.

19.01.2021 – Eröffnung und Veröffentlichung der Pitches

20.01.2021 – Workshops & E&I Hackathon

21.01.2021 – Who manages the future? (Live-Event)

Registrieren Sie sich jetzt und laden Sie gern auch weitere Interessierte aus Ihrem Umfeld zum E&I Touchdown ein!