divers.anders.gleich. Geschlechtervielfalt an Universitäten

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Clubraum am 15. Juni 2023 Startet um 15:00 Endet um 17:00
Art Social Event/Networking
SpracheDeutsch
Veranstalter Sonstige Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen (AKG)
Kontakt ak-gleich@wu.ac.at

Ein gemeinsamer Nachmittag zum Austausch und zur Vernetzung

Der AKG begrüßt Sie am 15.06.2023 ab 14:30 Uhr zu einem Info-Nachmittag mit der Möglichkeit zur Vernetzung unter dem Thema divers.anders.gleich. Geschlechtervielfalt an Universitäten!

Bei diesem Social Event können Sie sich mit unterschiedlichsten Vereinen aus der LGBTIQ+ Community in Wien bei Getränken vernetzen, austauschen und etwaige Nachfragen gerne anbringen!

Ablauf

Der Info-Nachmittag beginnt mit einem Ankommen ab 14:30 Uhr zu Kaffee und Getränken.

Um 15:00 beginnt das Event mit der offiziellen Begrüßung durch die AKG-Vorsitzende, Charlotte Khan, und den 1. stellvertretenden Vorsitzenden des AKG, Univ.-Prof. Dr. Stefan Perner. Danach stellen sich diverse Vereine der LGBTIQ+ Community in einer kurzen Präsentation selbst vor.

Nach der Vorstellungsrunde geht der Info-Nachmittag in ein offenes Marktplatz-Setting über, in dem sich mit Getränken bei den Ständen der Vereine Informationen geholt und vernetzt werden kann. Das Social Event wird gegen 17:00 Uhr ausklingen.

Wir bitten um eine Voranmeldung, um die Teilnehmendenanzahl abschätzen zu können. Sie können dafür das Anmeldeformular verwenden oder auf den Link unterhalb klicken.

Sollten Sie sich spontan entscheiden, vorbeizuschauen, sind Sie dazu ebenfalls eingeladen!

Genauere Informationen zur Arbeit des Arbeitskreises finden Sie auf wu.ac.at/akgleich. Nähere Informationen zu den ausstellenden Vereinen finden Sie unter Events & News!

Um Ihnen im Falle einer Behinderung, chronischen Krankheit oder Neurodivergenz die notwendigen Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, bitten wir Sie uns als AKG Büro bis spätestens 10.06.2023 über das Formular oder via E-Mail (ak-gleich@wu.ac.at) zu kontaktieren und uns Bescheid zu geben, wie wir Sie am besten unterstützen können!

Das Event ist barrierefrei erreichbar über den Aufzug links nach dem LC-Eingang in den 2. Stock. Danach der Beschilderung folgen zum Clubraum.