Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Einstieg in die WU Top League

Formale Voraussetzungen

• Ausgezeichneter Maturaerfolg und/oder International Baccalaureat (mind. 36 Punkte)

Ausländische Matura: Notenschnitt kleiner 1,5

• Studienanfänger*in - Sie starten Ihr erstes ordentliches Studium an der WU und haben vorher kein Studium (egal ob als ordentlicher oder außerordentlicher Studierender) an einer Hochschule inskribiert. Sie können selbstverständlich gleichzeitig mit Ihrem WU-Studium ein anderes Studium beginnen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig

• Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und/oder Wirtschaftsrecht (eine Aufnahme in die WU Top League für Studierende des BA-Studiengangs Business and Economics ist derzeit nicht möglich)

Ihre vollständige Bewerbung umfasst:

• Maturazeugnis (+ Qualifikationsnachweise)
    Maturazeugnis und sonstige Zertifikate, Teilnahmebestätigungen, Erfolgsnachweise usw.

• Lebenslauf (+ Nachweise)
    Alle Qualifikationen, Engagements und persönliche Interessen müssen im Lebenslauf angeführt werden. Bitte fügen Sie sämtliche Nachweise über außercurriculares bzw. soziales Engagement, Vereinsaktivitäten, Auslandsaufenthalte, Stipendien sowie Praktika bei.

• Motivationsschreiben (ca. eine Din A4-Seite)

• Aufsatz (ca. eine Din A4-Seite, max. 1,5 MB)
    Thema: Wissenschaft - ein guter Ratgeber für die Politik? - Erläutern Sie das Thema anhand Ihrer persönlichen Erfahrungen bzw. Ihrer Erkenntnisse aus Ihrem Umfeld

• Ihre vollständige Bewerbung schicken Sie bitte bis 18. August 2024 an
    wutopleague@wu.ac.at

Allgemeine Informationen:

• Bewerbung und Teilnahme sind für Erstbeleger*innen der BA-Studiengänge Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Wirtschaftsrecht möglich. Sie dürfen zuvor an keiner anderen Hochschule inskribiert gewesen sein.

• Die Bewerbung für die Teilnahme an der WU Top League erfolgt unabhängig von der Inskription zum Studium. Informationen zu den formal vorgeschriebenen Schritten für die Aufnahme eines WU-Studiums finden Sie im Lehrportal.

• Alle Unterlagen müssen im PDF-Format (Zeugnisse auch gesammelt als ZIP) eingereicht werden und dürfen aus technischen Gründen 10 MB nicht überschreiten.

• Auswahlkriterien: Maturazeugnis, zusätzliche Qualifikationen (Praktika, soziales Engagement, Engagement in der Schule, in Vereinen), Aufsatz, Motivationsschreiben.

• Bitte geben Sie auf Ihrem Lebenslauf an, für welchen Studiengang Sie sich entschieden haben.

• Wir bitten um Verständnis, dass nur nachgewiesene Qualifikationen in die Bewertung einfließen können.

• Um eine seriöse Betreuung in der WU Top League gewährleisten zu können, ist die Anzahl der Plätze beschränkt.

• Wir bitten um Verständnis, dass über das Auswahlverfahren kein individuelles Feedback gegeben werden kann.

• Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier

Rückfragen per E-Mail oder telefonisch unter +43/1/31336/5853