Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU Top League startet unter neuer Programmleitung

29. Oktober 2015

Zum elften Mal startete Anfang Oktober die WU Top League, das Förderprogramm der WU für motivierte und talentierte Studienanfänger/innen. Die diesjährige Auftaktveranstaltung stand ganz im Zeichen des Führungswechsels. Nach acht Jahren übergab WU-Professor Gerhard Speckbacher die Leitung der WU Top League an Reinhard Moser, Vorstand des Instituts für Betriebswirtschaftslehre des Außenhandels. Zudem wurde die Hofer KG als neuer Kooperationspartner vorgestellt.

Mit 82 Bachelorstudierenden, die vorab ein intensives Auswahlverfahren durchliefen, wurde heuer bereits der 11. Jahrgang der WU Top League gestartet. Neben einer neuen Programmleitung durch WU-Professor Reinhard Moser dürfen sich die Teilnehmer/innen auch über neue Kooperationspartner/innen und Sponsor/innen freuen -  dieses Jahr unterstützt erstmals auch die Hofer KG neben der ÖBB, UNIQA und Wiesenthal die Studierenden der Top League. Die WU Top League-Partner/innen gewähren den Studierenden Einblicke in ihre Unternehmen, gleichzeitig können die Studierenden die Partnerschaften der WU Top League intensiv zum Netzwerken nutzen.

Rüstzeug für die Karriere

Die WU Top League ist ein Förderprogramm der WU, das sich an außergewöhnlich talentierte und engagierte Studienanfänger/innen der Bachelorstudiengänge richtet. Die Förderung ist speziell für jene Studierende gedacht, die neben einem ausgezeichneten Maturaerfolg zusätzliche Qualifikationen mitbringen und bereitet die Teilnehmer/innen mit zahlreichen Karrieretipps, Coachings und neuen Kontakten in die Wirtschaft auf ihre berufliche Laufbahn vor.

Auf die Studierenden wartet heuer neben einer neuen Programmleitung auch wieder ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Veranstaltungen, Vorträgen und Workshops, die je nach Jahrgang inhaltlich den Bogen von richtigem Bewerben, Präsentations- und Lern-Trainings bis hin zum erfolgreichen Netzwerken spannen. Neben Themen-Stammtischen und Sponsor/inn/en-Meetings habe die Studierenden außerdem die Möglichkeit, verschiedene Coaching-Angebote zu nutzen oder spezielle Seminare zu besuchen.

Nähere Informationen zur WU Top League erhalten Sie unter: www.wu.ac.at/students/bachelorstudents/excellence/wutopleague/

Kontakt:

Anna Maria Schwendinger