Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU-Schnupperuni - Studieren hautnah erleben!

10. November 2015

Um Studieninteressierten ein noch besseres Bild vom Studieren an der WU zu vermitteln, können Schüler/innen erstmals im Rahmen der WU-Schnupperuni am Donnerstag, 19. November 2015, einen Tag als WU-Student/in erleben und ausprobieren, ob ein Studium an der WU zu ihnen passt.

Erstmals bietet die WU heuer im Rahmen der WU-Schnupperuni Schüler/inne/n die Möglichkeit, sich einen Tag lang in das Studierendenleben am Campus hinein zu versetzen und hautnah zu erleben. Ergänzend zum jährlichen Tag der offenen Tür (4. März 2016), gibt die WU mit dieser Veranstaltung einen praktischen Einblick in den Studienalltag, um so Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu informieren und sie in der Entscheidungsfindung über den weiteren Ausbildungsweg zu unterstützen.

Schnuppervorlesungen und Vortrag „Erste/r an der WU“

WU-Professor/inn/en halten im Rahmen der WU-Schnupperuni 45-minütige Schnuppervorlesungen und präsentieren Auszüge ihrer regulären Lehrveranstaltungen. In den Informationsvorlesungen erhalten die Schüler/innen alle Informationen rund um das Studieren an der WU. Zudem widmet sich die WU-Schnupperuni besonders dem Thema „Erste/r an der WU“ – ein spezieller Vortrag richtet sich hierfür an Schüler/innen aus Nicht-Akademiker/innen-Familien und bietet Hilfestellungen für das bessere Zurechtfinden im neuen Umfeld Universität.

Umfassendes Informationsprogramm

In der Aula des Teaching Centers können sich die Schüler/innen bei den Ständen der WU-Studieninformation, des Zentrums für Auslandsstudien und der WU Top League, dem Förderprogramm für besonders talentierte Studierende, rund um das Studieren an der WU informieren und beraten lassen.

In der Red Bull Wings Lounge stehen WU-Studierende den Schnupperuni-Teilnehmer/inne/n für Fragen zur Verfügung. Sie sprechen über ihre Erfahrungen an der WU und verraten wertvolle Tipps zum Studienbeginn.

Nähere Information finden Sie unter: wu.ac.at/prospective/schools/wu-schnupperuni/

Zum Programm

WU-Schnupperuni

Datum: 19. November 201, Beginn 9:00 Uhr
Ort: Teaching Center, Campus WU, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien

Kontakt:

Anna Maria Schwendinger, Bakk.
PR-Referentin
anna.schwendinger@wu.ac.at