Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU lädt zur Informationsveranstaltung für Lehrer/innen und Berater/innen

21. Jänner 2016

Am 26. Jänner ab 13 Uhr lädt die WU interessierte Lehrer/innen und Bildungsberater/innen von allgemein bildenden höheren Schulen sowie berufsbildenden höheren Schulen zu einem Informationstag auf den Campus WU ein.

Nach einer Begrüßung durch die Vizerektorin für Lehre und Studierende, Edith Littich, erhalten die Pädagog/innen an diesem Tag umfassende Informationen über die WU. „Es ist uns ein großes Anliegen, dass Studieninteressierte so viele Informationen wie möglich über ihre jeweilige Wunschuniversität erhalten. Pädagog/inn/en fungieren dabei natürlich als Wissensvermittler/innen. Daher bieten wir Informationsveranstaltungen speziell für Lehrer/innen und Bildungsberater/innen an“, erklärt die Vizerektorin. In den zwei Vorträgen gleich zu Beginn der Veranstaltung werden die WU-Studienangebote mit Schwerpunkt auf das Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht vorgestellt. In einem eigenen Vortrag im Anschluss daran werden den Teilnehmer/inne/n alle Details zum Aufnahmeverfahren im Bachelor Wirtschafts- und Sozialwissenschaften näher gebracht.

Mentoring@WU, Berufsaussichten von Absolvent/inn/en sowie Fakten über Studierende

Ebenfalls am Programm steht eine Information über das Förderprogramm Mentoring@WU. Das Projekt unterstützt Bachelorstudierende, die Interesse an Beratung und Begleitung im Rahmen ihres Studiums an der WU haben und ihr Netzwerk erweitern möchten. Höhersemestrige WU-Studierende fungieren dabei als Mentor/inn/en und vermitteln wertvolles Wissen aus ihrer eigenen Erfahrung. Ab 15:30 Uhr finden zwei Parallelsessions statt: Interessierte können sich dabei entscheiden, ob sie etwas über die Berufsaussichten von WU-Absolvent/inn/en und das Unterstützungsangebot des WU ZBP Career Centers oder über Zahlen, Daten und Fakten der WU-Studierenden („Aus welcher Schule kommen WU-Studierende“) erfahren wollen. Im Anschluss an die Vorträge finden Führungen über den Campus WU statt.

Informationsveranstaltung für Lehrer/innen und Bildungsberater/innen
Datum: 26. Jänner von 13 – 17 Uhr
Ort: Hörsaal TC.3.07, Teaching Center, 3. OG, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien

Weitere Informationen sowie der Link zur Anmeldung.

Rückfragehinweis:

Mag. Cornelia Moll