Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU lädt zum Tag der offenen Tür

18. Februar 2016

Am Freitag, den 4. März 2016, öffnet die WU als eine der größten Wirtschaftsuniversitäten Europas wieder ihre Pforten für alle Studieninteressierten. Schüler/innen, Maturant/inn/en und allgemein Bildungsinteressierte sind herzlich willkommen, einen Tag lang die WU kennen zu lernen und ihre Vielfalt zu erforschen. Was bedeutet es, an der WU zu studieren, welche Inhalte werden an der Universität vermittelt, zu welchen Themen wird geforscht und welche beruflichen Perspektiven ergeben sich nach dem Universitätsabschluss?

Am 4. März 2016 lädt die WU wieder von 9.00 – 14.00 Uhr zum Tag der offenen Tür und gewährt spannende Einblicke hinter ihre Kulissen. Besucher/innen haben an diesem Tag die Möglichkeit, verschiedene Einrichtungen der WU, wie das OMV Bibliothekszentrum, das Study Service Center, das Zentrum für Auslandsstudium (ZAS), das Raiffeisen Sprachlernzentrum und das WU ZBP Career Center kennenzulernen. Vom Forum im Gebäude LC (Library & Learning Center) aus starten die Besucher/innengruppen zu ihren Campusführungen und werden dabei von WU-Studierenden, den „WU-Guides“ begleitet.

Studienangebot & Karrierechancen

Im Gebäude TC (Teaching Center) informieren WU Mitarbeiter/innen in Vorträgen umfassend über das Studienangebot und die Inhalte der Bachelorstudienzweige, Weiterbildungsmöglichkeiten, Förder- und Austauschprogramme sowie über Berufschancen nach einem Studium an der WU. Zudem geben WU-Lehrende in Mustervorlesungen Einblicke in ihre Lehrveranstaltungsinhalte.

Anmeldung unter <link universitaet news-events events detail tag-der-offenen-tuer>wu.ac.at/universitaet/news-events/, möglich bis zum 26.02.2016.
Das ganze Programm finden Sie unter <link fileadmin wu h prospective>wu.ac.at.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an tagderoffenentuer@wu.ac.at.

Wann: Freitag, 4. März 2016, 9.00 – 14.00 Uhr
Wo: Campus WU, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien, Check in: Forum, Library & Learning Center (Gebäude LC)

WU und WU Executive Academy auf der BeSt Wien 2016

Mit einem großen Stand (W52) wird die WU gemeinsam mit der WU Executive Academy zwischen 3. und 6. März (9.00 – 18.00 Uhr, Sonntag, 6.3.2016: 9.00 – 17.00 Uhr) auch heuer wieder bei der Berufsinformationsmesse BeSt in der Wiener Stadthalle vertreten sein. Interessierte haben auch dort die Möglichkeit, sich über das Studienangebot, Studienaufbau und Lehrinhalte sowie Karrierechancen zu informieren.

Kontakt:
Anna Maria Schwendinger, Bakk.
PR-Referentin
Tel: + 43-1-31336-5478