Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU lädt zum Blick hinter die Kulissen

02. März 2015

Am 5. März 2015 öffnet Europas größte Wirtschaftsuniversität wieder ihre Pforten für alle Studieninteressierten. Schüler/innen, Maturant/inn/en und allgemein Bildungsinteressierte sind herzlich willkommen, einen Schnuppertag an der WU zu verbringen und Antworten auf offene Fragen zu finden. Was bedeutet es, an der WU zu studieren, welche Inhalte werden an der Universität gelehrt, zu welchen Themen wird geforscht und welche beruflichen Perspektiven ergeben sich nach dem Universitätsabschluss?

Am 5. März 2015 lädt die WU von 9 – 14 Uhr zum Tag der offenen Tür und gewährt spannende Einblicke hinter ihre Kulissen. Alle Besucher/innen haben an diesem Tag die Möglichkeit, verschiedene Einrichtungen der WU, wie zum Beispiel das OMV Bibliothekszentrum, das Study Service Center, das Zentrum für Auslandsstudium (ZAS) und das ZBP Career Center zu besuchen. Von der Aula im Gebäude TC (Teaching Center) starten die Besucher/innengruppen zu ihren Campusführungen und werden dabei von WU-Studierenden, den „WU-Guides“ begleitet.

Spannende Studieninformationen und Mustervorlesungen

Im Gebäude TC (Teaching Center) halten Mitarbeiter/innen der WU Vorträge zum Studienangebot der WU, der verschiedenen Bachelor-Studienzweige und zum Karriereprofil der künftigen Wirtschaftsakademiker/innen. Das Nachwuchsförderprogramm “WU Top League” wird ebenso vorgestellt.
Das ganze Programm finden Sie unter: wu.ac.at/prospective/openday

Anmeldung bitte unter:

wu.ac.at/prospective/openday

Informationen unter: tagderoffenentuer@wu.ac.at

WU Präsentation im Rahmen der BeSt Wien 2015

Mit einem großen Stand (W48) wird die WU gemeinsam mit der WU Executive Academy zwischen 5. und 8. März (9.00 – 18.00) auch heuer wieder bei der Berufsinformationsmesse BeSt in der Wiener Stadthalle vertreten sein. Dort bietet sie den interessierten Messebesucher/inne/n ebenfalls Informationen und Auskunft über Studienpläne, Lehrinhalte und Karrierechancen, uvm.

Kontakt:

Mag. Cornelia Moll