Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

WU Ehrennadel an Kathryn und Craig Hall

11. April 2016

WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger verlieh die WU-Ehrennadel an die ehemalige US-Botschafterin Kathryn Hall und deren Mann Craig für deren Engagement im Fulbright Programm.

WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger verlieh vergangene Woche im Rahmen der „65-Jahre Fulbright Programm“-Feierlichkeiten in New York die Ehrennadel der WU an die ehemalige US-Botschafterin Kathryn Hall und deren Mann Craig als Dank für deren langjährige Unterstützung des Fulbright-Programms sowie deren Gründung des an der WU verankerten „Fulbright-Hall-Distinguished Chair for Entrepreneurship in Central Europe“.

„Die Erfahrungen, die wir an der WU mit dem ‚Fulbright Exchange Program‘ und dem ‚Fulbright Hall Chair‘ gemacht haben, waren immer ausgezeichnet. Gerade beim ‚Fulbright Hall Chair‘ eröffnet der Wissensaustausch mit angesehenen US-ProfessorInnen einzigartige Möglichkeiten und Chancen für unsere ForscherInnen, Lehrende und Studierende. Dank der Unterstützung durch die Hall-Foundation ist es den US-ForscherInnen möglich, nicht nur für ein paar Tage, sondern für ein ganzes Semester an der WU zu bleiben, wofür wir dankbar sind. Es ist mir daher eine Ehre, Kathryn und Craig Hall mit der Überreichung der Ehrennadel für ihre großzügige und langjährige Unterstützung des Fulbright-Programms sowie des Lehrstuhls an der WU zu danken“, so die Rektorin.

Fulbright Program und Hall Chair

Seit 65 Jahren findet im Rahmen des Fulbright Exchange Programms ein Austausch von bis zu 80 österreichischen und US-amerikanischen Studierenden statt. Seit sieben Jahren ist außerdem der „Fulbright-Hall-Distinguished Chair for Entrepreneurship in Central Europe“ an der WU verankert. Geschaffen wurde der Lehrstuhl, um ein breites Spektrum an Themen in Zusammenhang mit Entrepreneurship zu behandeln. Erst im November 2015 wurde die Verlängerung für weitere drei Jahre des Chairs bekannt gegeben. Die Craig & Kathryn Hall Foundation ermöglicht damit US-amerikanischen WissenschaftlerInnen weiterhin, Lehr- und Forschungsaufenthalte an der WU zu absolvieren.

Mehr Informationen zum <link https: www.wu.ac.at entrep forschung fulbright>Fulbright Hall Chair an der WU

Mehr Informationen über Fulbright Austria

Rückfragehinweis: