Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Was soll ich studieren? Die Bachelor- und Masterprogramme der WU jetzt online entdecken

08. April 2021

Die Wirtschaftsuniversität Wien stellt Studieninteressierten am 13. und 14. April bei zwei virtuellen Events ihre Bachelor- und Masterprogramme vor. Wer im Wintersemester 2021/22 ein Studium an der WU beginnen möchte, kann sich über die verschiedenen Programme und Angebote online ohne Anmeldung informieren.

Über Videostreams können sich Studieninteressierte einen Überblick über die Inhalte und Schwerpunkte der Bachelor- und Masterprogramme verschaffen und live mit Vertreter/innen der Programme, WU Mitarbeiter/innen und WU Studierenden in Austausch treten. Diesen ersten Einblick in das Studium und das Studierendenleben an der WU ergänzt eine Video-Tour über den einzigartigen Campus der WU. Studierende teilen Insider-Tipps zum Studienleben, verraten ihre beliebtesten Lehr- und Lernplätze und zeigen praxistaugliche Hacks zum Studium an einer der größten Wirtschaftsuniversitäten Europas.

Das Programm:

Dienstag, 13. April: WU Master's Day Online

Lehrende der 15 Masterprogramme der WU und weitere Universitätsangehörige beantworten Fragen zu Lehrinhalten, zur Bewerbung und zur Zulassung zum Studium. Den Anfang machen am Vormittag Vertreter/innen der sieben deutschsprachigen Masterprogramme, die 20-minütige Open Lectures halten:

• 9:35 Uhr: Steuern und Rechnungslegung

• 10:00 Uhr: Finanzwirtschaft und Rechnungswesen

• 10:25 Uhr: Sozioökonomie

• 10:50 Uhr: Wirtschaftsrecht

• 11:15 Uhr: Export- und Internationalisierungsmanagement

• 11:35 Uhr: Management

• 12:00 Uhr: Wirtschaftspädagogik

Danach werden die acht englischsprachigen Masterprogramme der WU in parallelen, einstündigen Live-Chats und Q&A-Sessions vorgestellt:

• 13:00 Uhr: Economics

• 13:10 Uhr: Supply Chain Management

• 13:20 Uhr: Socio-Ecological Economics and Policy

• 13:30 Uhr: Quantitative Finance

• 13:40 Uhr: Strategy, Innovation, and Management Control (SIMC)

• 13:50 Uhr: Marketing

• 14:00 Uhr: Digital Economy

• 15:10 Uhr: International Management/CEMS

Die Anmeldung für die deutschsprachigen Masterprogramme läuft bis zum 31. Mai 2021. Für die englischsprachigen Masterprogramme kann man sich ab September 2021 (Studienbeginn: Wintersemester 2022/23) bewerben.

Mittwoch, 14. April: WU Bachelor‘s Day

Der WU Bachelor's Day gibt Orientierung auf dem Weg zum Studium an der WU. Bei der Online-Informationsveranstaltung für die drei Bachelorprogramme der WU dürfen sich Studieninteressierte auf interaktive Vorträge der Programmverantwortlichen freuen:

• 14:00 Uhr: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

• 14:30 Uhr: Business and Economics

• 15:00 Uhr: Wirtschaftsrecht

Die Sessions bieten Tipps für das Aufnahmeverfahren und geben einen Ausblick auf die Karriereoptionen mit einem WU Studium. Wer im Wintersemester 2021/22 ein Bachelorstudium hier beginnen möchte, kann sich bis zum 17. Mai dafür bewerben.

WU Master’s Day
Datum: Dienstag, 13. April 2021, ab 9:30 Uhr
wu.at/masterday
Weitere Informationen zum WU Master’s Day

WU Bachelor’s Day
Datum: Dienstag, 14. April 2021, ab 14:00 Uhr
wu.at/bachelorday
Weitere Informationen zum WU Bachelor’s Day

Die Teilnahme am WU Master’s Day und am WU Bachelor’s Day ist ohne Anmeldung möglich.

Pressekontakt:
Mag. Melanie Hacker