Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Studienpräsentation und Pressegespräch: Erneuerbare Energien in Österreich

16. Dezember 2015

Im Rahmen eines Pressegesprächs am 14. Jänner 2016, präsentiert das Institut für Strategisches Management der WU Wien gemeinsam mit den Kooperationspartnern Deloitte Österreich und Wien Energie die aktuelle Studie zum Thema „Erneuerbare Energien in Österreich“.

Mehr als 1.000 Österreicher/innen wurden dabei zu ihren Einstellungen, ihren Assoziationen und Investitionsintentionen im Bereich Erneuerbare Energien befragt. Im Rahmen des Pressegesprächs werden die Studienergebnisse vorgestellt sowie die aus diesem „Kundenbarometer“ resultierenden Auswirkungen für den Standort Österreich, den Handlungsbedarf für die Energieversorger und die Frage nach erforderlichen und sinnvollen Investitionen behandelt.

Diesen und weiteren Inhalten widmen sich:

• Univ.-Prof. Dr. Werner Hoffmann Vorstand, Institut für Strategisches Management, WU

• Univ.-Prof. Dr. Nina Hampl Projektleiterin, Institut für Strategisches Management, WU

• Mag. Thomas Irschik Vorsitzender der Geschäftsführung, Wien Energie

• Mag. Gerhard Marterbauer Partner und Leader Energy & Resources, Deloitte Österreich

Studienpräsentation und Pressegespräch „Erneuerbare Energien in Österreich“ Datum: Donnerstag, 14. Jänner 2016, 10.00 Uhr
Ort: WU Wien, Library & Learning Center, Clubraum, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien

Kontakt und Anmeldung:
Anna Maria Schwendinger, Bakk.
PR-Referentin
anna.schwendinger@wu.ac.at