Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Konferenz “Entrepreneurship Avenue” weckt Interesse an Start-Ups

06. Juni 2014

"Start your journey now!" So lautet das Motto der "Entrepreneurship Avenue" am 10. Juni am Campus WU im Gebäude LC. Zum ersten Mal wird die Start-up-Konferenz veranstaltet und richtet sich an Studierende und Gründungsinteressierte aller Fachrichtungen und Universitäten und soll die Neugierde an Gründung und Innovation wecken. Die Start-up-Branche ist eine interessante Karriereoption mit vielfältigen Möglichkeiten geworden.

Die Konferenz "Entrepreneurship Avenue" verbindet gründungsinteressierte junge Menschen mit bereits erfolgreichen GründerInnen, InvestorInnen und Gleichgesinnten und motiviert sie, eigene Geschäftsideen zu verwirklichen. Am Konferenztag können Interessierte einen Einblick gewinnen, wie es ist, einen Karriereweg in der österreichischen Start-up-Szene einzuschlagen. Daneben bietet das Programm den TeilnehmerInnen zahlreiche Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und von den Erfahrungen erfolgreicher GründerInnen und InvestorInnen zu lernen.

In mehreren Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Workshops berichten Start-ups aus verschiedenen Branchen über ihre Erfolgsgeschichten und berichten über ihre Motivation. "Entrepreneurship Avenue" wird mit einem Pitch Award abgeschlossen, bei dem ausgewählte Teams ihre eigene Geschäftsidee vor einer InvestorInnen-Jury vorstellen und so den "2014 Avenue Pitch Award" gewinnen können.

Organisiert wird die "Entrepreneurship Avenue" vom "Entrepreneurship Center Network" (ECN), die Plattform zur universitäts- und fächerübergreifenden Vernetzung und Förderung von Entrepreneurship im universitären Bereich (www.ecnetwork.at), SIMConnect, die offizielle Studierendenorganisation des Masters Strategy, Innovation and Management Control (SIMC) an der WU Wien (http://www.wu.ac.at/programs/en/master/simc/simconnect), und Manageers (www.manageers.at).

www.entrepreneurshipavenue.com

"Entrepreneurship Avenue"
Termin: 10. Juni, 09:00-19:30 UhrUhr
Ort: Forum und Festsaal 1, Gebäude LC / Ebene 0, Campus WU, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien