Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Ein Sommerfest für alle am Campus WU

17. Mai 2018

Am 14. Juni heißt die WU ihre Studierenden, PartnerInnen, AbsolventInnen und NachbarInnen zum dritten WU Sommerfest herzlich willkommen. Der Campus WU bietet die Kulisse für ein abwechslungsreiches Programm, bei dem gemeinsam der Abschluss des Studienjahrs und das Jubiläum „5 Jahre Campus WU“ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden. Bei freiem Eintritt erwartet die Gäste ein Sommerfest für alle.

Die WU lebt ihre gesellschaftliche Verantwortung. Sie sieht sich nicht nur als Ort des Lehrens, Lernens und Forschens, sondern auch als Ort des Austauschs, der Vernetzung und der Vielfalt. Am WU Sommerfest kann der Campus WU als Ort der Begegnung erlebt werden. Ob beim Kinderprogramm, bei der Tombola zugunsten von Sozialprojekten der WU oder am Food Court, der für das kulinarische Wohl der Gäste sorgt – überall ist ein einzigartiges Campusgefühl zu spüren, das das WU Sommerfest zum Ereignis macht, das in Erinnerung bleibt. Das Sommerfest startet bereits am Nachmittag um 15:00 Uhr. Um 16:00 Uhr werden exzellente Leistungen von Forschenden, Lehrenden und Studierenden der WU im Rahmen der „WU Awards“ prämiert. Nach der offiziellen Eröffnung durch Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger um 18:00 Uhr geht das Fest in eine große Party mit musikalischer Top-Unterhaltung über: geboten wird ein gratis Konzert mit ChartstürmerInnen und hochkarätigen österreichischen KünstlerInnen wie den Amadeus-Award-Gewinnern Folkshilfe und Möwe. Ab Mitternacht feiern NachtschwärmerInnen in der nahegelegenen Pratersauna weiter.

WU Sommerfest 2018
Wann: Donnerstag, 14. Juni 2018