Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

E&I Touchdown an der WU: Best-Practices im Innovationsmanagement

20. Jänner 2017

Das Institut für Entrepreneurship und Innovation (E&I) der WU präsentiert am Mittwoch, den 25. Jänner, beim E&I Touchdown gemeinsam mit KooperationspartnerInnen aus der Wirtschaft die spannendsten Studierendenprojekte zu Best-Practices im Innovationsmanagement. Zudem widmen sich anlässlich des 30. Jubiläums des E&I Touchdown Staatssekretär Harald Mahrer und Michael Zettel, CEO Accenture Österreich, den Fragen: Wie verändern sich Geschäftsmodelle im Zuge der Digitalisierung? Wie können disruptive Innovationen entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden? Welche Innovationsstrategien und -prozesse nutzen die erfolgreichsten Unternehmen?

Jedes Semester haben die Studierenden die Möglichkeit am Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU ihre theoretisch erworbenen Fähigkeiten in zahlreichen Anwendungsprojekten praktisch zu trainieren und zu vertiefen. Dabei reichen die Kooperationspartner von innovativen Start-Ups über etablierte Unternehmen bis hin zu internationalen Forschungseinrichtungen. Beim E&I Touchdown am 25. Jänner 2017 um 18 Uhr präsentieren die Studierenden die besten Projekte gemeinsam mit den PartnerInnen wie Procter & Gamble Austria, Wien Energie oder Forschungsinstitutionen wie der Fraunhofer-Gesellschaft. „Die über 600 Praxisprojekte zeigen, welches unternehmerische Potenzial unsere Studierenden haben – in kürzester Zeit erarbeiten sie zu komplexen und schwierigen Problemstellungen innovative Lösungen von überragender Qualität“, so Nikolaus Franke, Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Innovation an der WU.

Prominente Gastredner

Anlässlich des 30. Jubiläums des E&I Touchdown sind auch zwei prominente Gastredner geladen: Staatsekretär Harald Mahrer spricht in seinem Impulsvortrag über den „Innovationsmotor Start-ups“. Accenture Country Managing Director Michael Zettel spricht zu den Gästen über „Innovation durch Digitalisierung“. Beim anschließenden E&I Clubbing ab 20 Uhr im Comida y Luz (WU Executive Academy, Ebene 6) haben Interessierte die Möglichkeit, sich mit Top-ManagerInnen, UnternehmerInnen, PolitikerInnen, Wissenschaftlerinnen und InstitutsmitarbeiterInnen des E&I Teams in informellem Rahmen auszutauschen. 30.

E&I Touchdown
Wann:  Mittwoch, den 25. Jänner, um 18 Uhr
Wo: WU, Festsaal 1, Library & Learning Center (LC), Ebene 0

<link universitaet news-und-events events detail e-i-touchdown>Mehr dazu