Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Alles rund ums Studium: Tag der offenen Tür an der WU

04. März 2019

Am Freitag, den 8. März 2019, lädt die WU erneut zum Tag der offenen Tür. Interessierte haben die Möglichkeit, sich rund um das Studium und die Angebote der WU zu informieren. Bei Führungen über den Campus WU und dem Besuch von Vorträgen und einer Schnuppervorlesung können potenzielle StudienanfängerInnen wertvolle Eindrücke über das Leben und Studieren am Campus WU gewinnen.

Die WU kennenlernen: Wie funktioniert ein Studium? Was kann ich an der WU studieren? Ist das was für mich? Beim Tag der offenen Tür am Campus WU bekommen Studieninteressierte Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Studium an der WU. Die WU bietet mit „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“, „Business and Economics“ und „Wirtschaftsrecht“ drei Bachelorstudien an, die die Studierenden auf die Anforderungen im Berufsleben vorbereiten. Verschiedene Masterprogramme und Doktoratsstudien bieten die Möglichkeiten, sich zu spezialisieren, Kenntnisse zu vertiefen und wissenschaftlich zu arbeiten. Schnuppervorlesung, Campusführungen, Information Ein umfangreiches Programm bietet am Tag der offenen Tür die Gelegenheit, spannende Einblicke in den Universitätsalltag zu gewinnen und Entscheidungshilfe bei der Wahl des Studiums zu erhalten. Interessierte können sich über das Bildungs- und Leistungsangebot der WU sowie Jobchancen nach dem Studium in Vorträgen oder an Informationsständen informieren. WU-MitarbeiterInnen stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Schnuppervorlesungen zum Thema „Law & Order“ und „Marketing – kleiner Unterschied, große Wirkung“ bringen Inhalte des Studiums an der WU näher. Das Angebot am Tag der offenen Tür wird durch Führungen über den Campus WU ergänzt.

Datum:

08. März 2019

Beginn:

Ort: Campus WU, Teaching Center (TC), Welthandelsplatz 1, 1020 Wien

Um Anmeldung wird gebeten.
Programm am Tag der offenen Tür.

Pressekontakt:

Mag. Melanie Hacker