Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Alles rund um‘s Studium: Tag der offenen Tür an der WU

06. Dezember 2016

Am Freitag, den 16. Dezember 2016, lädt die WU erneut zum Tag der offenen Tür. Interessierte haben die Möglichkeit, Einblicke in das Bachelor- und Masterstudienangebot zu erhalten und sich rund um das Studium zu informieren. Bei Führungen über den Campus und dem Besuch von Vorträgen und Schnuppervorlesungen können potenzielle StudienanfängerInnen erstmals in das Leben und Studieren am Campus hineinschnuppern und wertvolle Eindrücke gewinnen.

Wie funktioniert ein Studium? Was kann ich an der WU studieren? Ist das was für mich? Beim Tag der offenen Tür bekommen Studieninteressierte Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Studium an der WU. Die WU bietet mit „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ (WISO) und „Wirtschaftsrecht“ (WIRE) zwei Bachelorstudien an, die die Studierenden optimal auf die Anforderungen im Berufsleben vorbereiten. WISO bietet eine profunde wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung und zeichnet sich durch eine Vielzahl an Wahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten aus. WIRE ergänzt eine vollwertige juristische Ausbildung durch betriebswirtschaftliche Grundlagen. Nach dem Bachelor haben die AbsolventInnen die Möglichkeit, sich in den Masterprogrammen und anschließenden Doktoratsstudien zu spezialisieren, Kenntnisse zu vertiefen und wissenschaftlich zu arbeiten. Der Tag der offenen Tür ist verstärkt den Studieninteressierten für die Bachelorstudien gewidmet.

Schnuppervorlesungen, Campusführungen, Information…

Ein umfangreiches Programm bietet am Tag der offenen Tür die Chance, umfassende Einblicke in den Universitätsalltag zu gewinnen und Entscheidungshilfe bei der Wahl des Studiums zu erhalten. Interessierte können sich über das Bildungs- und Leistungsangebot der WU sowie Jobchancen nach dem Studium in Vorträgen oder an den Informationsständen informieren. Auch Studierende stehen den Gästen Rede und Antwort und sprechen über ihre Erfahrungen an der WU. Zusätzlich werden eigene Schnuppervorlesungen angeboten, die sich zentralen Fragen und Inhalten der WU-Studienrichtungen widmen, wie zum Beispiel „Was sollten zukünftige UnternehmerInnen und Führungskräfte können?“, „Law and Order“, „Bildung und Entwicklung: Wie kann man Armut bekämpfen?“ oder auch „Marketing: Kleiner Unterschied, große Wirkung“. Das Angebot am Tag der offenen Tür wird zudem durch Campus-Führungen ergänzt, um den Gästen eine bessere Orientierung zu bieten und die vielfältigen Möglichkeiten am Campus kennenzulernen.

Interessierte können sich online entweder für Führungen und Schnuppervorlesungen oder ausschließlich für Schnuppervorlesungen anmelden.

Datum: Freitag, 16. Dezember 2016, 9 – 18 Uhr
Ort: Campus WU, Teaching Center, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien
wu.ac.at/wumatters

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an tagderoffenentuer@wu.ac.at.

Pressekontakt:
Mag. Anna Maria Schwendinger