Das TC Gebäude bei Nacht.

Universitätsassistent/in post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non-tenure track)

05. Oktober 2017

Im Institut für Information Management and Control ist voraussichtlich ab 01.02.2018 für die Dauer von sechs Jahren eine Stelle für eine/n Universitätsassistenten/in zu besetzen.

Im Institut für Information Management and Control ist voraussichtlich ab 01.02.2018 für die Dauer von sechs Jahren eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin post doc Non Tenure Track (Assistant Professor, non-tenure track) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Entgelt: 3.626,60 Euro brutto), vollbeschäftigt, zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Non Tenure Track eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits einen Universitätsassistent/inn/enposten Non Tenure Track inne hatten, ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Aufgabengebiet:
- Wissenschaftliches Arbeiten (theoretisch und empirisch) im Forschungsprogramm des Instituts für Information Management & Control, insbesondere im Rahmen von nationalen und internationalen Forschungsprojekten
- Übernahme von Lehrveranstaltungen aus dem Lehrprogramm des Instituts
- Mitbetreuung von Bachelor- und Masterarbeiten
- Verfassen von Forschungsanträgen
- Anbahnung und Betreuung von Kooperationen mit der Praxis in der Forschung und Lehre
- Verwaltungstätigkeiten im Institutsbetrieb, insbesondere zur Koordination der institutseigenen SBWL

Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Doktoratsstudium der Wirtschaftsinformatik oder der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (mit IT Schwerpunkten) oder eines verwandten Fachgebiets bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
- Erfahrung im Bereich der Forschung im Forschungsprogramm des Instituts möglichst dokumentiert durch bereits erzielte Publikationen vorrangig in international hochwertigen wissenschaftlichen Journals
- Ausgeprägtes Interesse an den Themenfeldern “Digital Innovations and Risks”, “Governance of IT, Services, and Data”, and “Information Systems Performance and Compliance”
- Erfahrung in der Anwendung von quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden sowie der entsprechenden Analyseverfahren
- Internationale Arbeitserfahrung
- Erfahrung im Einwerben und Abwickeln von einschlägigen Forschungsprojekten
- Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Detailtreue in der Arbeitsweise
- Einschlägige Lehrerfahrung im Hinblick auf das Lehrprogramm des Instituts
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Ausbildungsweg mit sehr guten Abschlüssen

Kennzahl: 3456

Ende der Bewerbungsfrist: 25.10.2017

JETZT BEWERBEN

Allgemeine Informationen:

Frauenförderung:

Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.


An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter <link universitaet organisation interessensvertretungen equaltreatment der-arbeitskreis-fuer-gleichbehandlungsfragen>www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.


Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

zurück zur Übersicht