Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

News-Archiv FBIRSS

D4

CFA Society Austria Prize 2023/24

Die CFA Society Austria, die Vereinigung der österreichischen Investmentanalysten, vergab am 1. März 2024 zum 16. Mal den „CFA Society Austria Prize“. Ausgezeichnet wurden Bachelor-, Master-, oder…

Josef Zechner und Alexander Mürmann

VGSF erhält begehrte doc.funds-Förderung vom FWF

Der Austrian Science Fund (FWF) hat der Vienna Graduate School of Finance eine doc.funds-Förderung mit einem Fördervolumen von 2,3 Millionen Euro für die nächsten vier Jahre zugesprochen. Ein großer…

Logo BBS

Brown Bag Seminar - Renée Adams

Wir freuen uns, für 21. Dezember 2023, ein Brown Bag Seminar ankündigen zu können.

Tobin Hanspal

Habilitationsvortrag Tobin Hanspal

Wir freuen uns, Sie über die öffentliche Habilitationsvorlesung von Tobin Hanspal informieren zu können:

Logo QFin

WU-Master Quantitative Finance erreicht Spitzenplatz in Programm-Rankings

Als eines von vier englischsprachigen Masterprogrammen der WU erreichte Quantitative Finance im aktuellen "QS Business Masters 2024 Ranking" hervorragende Platzierungen unter mehr als 206 gerankten…

ISK

Florian Nagler ist Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK)

Wir freuen uns, mit Florian Nagler den Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK) begrüßen zu können. Professor Nagler besucht die WU von 29. Oktober bis 26.…

Logo BBS

Brown Bag Seminar - Paul Hübner

Wir freuen uns, für 21. September 2023, ein Brown Bag Seminar ankündigen zu können.

IQAM Logo

Verleihung des IQAM Best Paper Prize 2023

IQAM Prize für herausragende wissenschaftliche Arbeiten geht an US-Forscherteam zum Thema "How Does Human Capital Affect Investing? Evidence from University Endowments".

Logo BBS

Brown Bag Seminar - Youchang Wu

Wir freuen uns, für 08. September 2023, ein Brown Bag Seminar ankündigen zu können.

ISK

Youchang Wu ist Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK)

Wir freuen uns, mit Youchang Wu den Engelbert-Dockner-Fellow am Forschungsinstitut für Kapitalmarktforschung (ISK) begrüßen zu können. Professor Wu besucht die WU von 8. August bis 12. September 2023.