30. ManagementMeile

13. Juni 2016

Geschafft - ein weiterer "Runder" wurde erreicht. Die 30. Managementmeile hat stattgefunden!!

Am 10. Juni konnte das Institut für Unternehmensführung ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Die traditionelle Managementmeile, ein Laufevent und Sommerfest für Studierende, Alumni und Freundinnen und Freunde des Instituts, ging in die bereits 30. Runde. Für das Jubiläum wurde erstmals der WU Campus als Austragungsort gewählt.

115 Laufbegeisterte meisterten den 5 km langen Kurs, der direkt am Campus startete und durch die nahe gelegene Prater Hauptallee führte. Unter den Läufern fanden sich auch motivierte Teams des Institut für Unternehmensführung (Prof. Speckbacher, Maria Fritz, Lea Zwickl) und des Institut für Corporate Governance. Bei den Männern konnte Andreas Vojta mit einer ausgezeichneten Zeit von 14:22 das Rennen klar für sich entscheiden. Die Plätze zwei und drei gingen an Franz Krump und Alexander Bichl. Das Feld der Frauen führte Susanne Peroutka mit einer Zeit von 21:50 an, gefolgt von Katharina Popek und Lisa Ziskovsky. Die Teamwertung gewannen die „High Runners“ (Bichl, Skarek, Heger) vor den „IBM Speedies“ (Dinhof, Krizmanits, Marschoun) und Team „Donald“ (Van der Veen, Wiedner, Kaiser). Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern!

Im Anschluss an den Wettlauf konnten die sportlichen, beruflichen und universitären Erfolge des Jahres bei einem Sommerfest vor dem Library Café gemeinsam gefeiert werden. Neben der offiziellen Siegerehrung bildeten ein Live-DJ, ein Burger Grill, eine Tombola mit tollen Preisen, die IfU-Weinbar zugunsten der SOS Kinderdörfer, sowie eine Übertragung des EM-Eröffnungsspiels einen unterhaltsamen Rahmen für unsere Feier.

Das IfU bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, unseren Sponsoren und Partnern für eine tolle Veranstaltung und freut sich schon auf die nächste Auflage der Managementmeile!

Icons from the whole IFU page (https://www.wu.ac.at/ifu/...) are found on Flaticon by Freepik