#1 Institut für Management Accounting in Europa

18. Februar 2021

Unsere Forschungsleistungen bringen die WU zum zweiten Mal in Folge auf den ersten Platz in Europa im Bereich der Management Accounting Forschung.

Weltweit teilen wir uns den 12. Platz mit zwei prestigeträchtigen US-Universitäten - Georgia State University und University of Texas at Austin. (Das vollständige BYU-Ranking für Management Accounting im Jahr 2020 finden Sie hier)

Wir sind auch stolz darauf, dass das PhD-Programm am IfU eines der besten in Europa ist (sowohl für Accounting, als auch für Management Accounting), was uns in die gleiche Peer-Group mit exzellenten europäischen Forschungsinstitutionen wie KU Leuven, Maastricht University, LSE, und WHU bringt. (Das vollständige BYU-Ranking für PhD-Programme in Management Accounting im Jahr 2020 finden Sie hier)

Unser Team ist sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen und motiviert, die führende Rolle in der Management-Accounting-Forschung beizubehalten.

Das von Scott L. Summers und David A. Wood von der Brigham Young University verwaltete jährliche Ranking basiert auf der Anzahl der von Fachleuten begutachteten Artikel, die in einem Zeitraum von 6 Jahren in 12 der weltweit renommiertesten Fachzeitschriften für Rechnungswesen veröffentlicht wurden.

Icons from the whole IFU page (https://www.wu.ac.at/ifu/...) are found on Flaticon by Freepik