News RSS

WU unter besten 30 Universitäten im FT-Ranking
Im deutschsprachigen Raum liegt das englischsprachige Masterstudium International Management/CEMS der WU im FT-Ranking auf Platz sechs.
Wise Women of WU startet wieder
Der Bereich der Unternehmensführung ist in Österreich nach wie vor überwiegend männlich dominiert. Wise Women of WU will dies ändern.
WU-Forschungsprojekt mit über 100.000 Euro gefördert
Die Stadt Wien fördert über einen neuen Wissenschaftscall ein Forschungsprojekt der WU zur Vermittlung und Produktion von Migrationswissen.
Prof. Josef Zechner zum EFA-Vorsitzenden gewählt
Josef Zechner wird ab 2023 der European Finance Association (EFA) vorstehen.
Hohe Auszeichnung für Wolfgang Obenaus
WU-Professor Wolfgang Obenaus wurde mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse ausgezeichnet.
Uniluft schnuppern in der WU4Juniors Summerschool 2022
Mitte Juli fand am Campus WU wieder die seit 2020 stattfindende WU4Juniors Summerschool statt.
Schumpeter Award 2022 für Michael Peneder und Andreas Resch
Auszeichnung für WU Forscher: Der Schumpeter Award 2022 geht an Michael Peneder und Andreas Resch.
Erstmals an WU: Gemeinsam Lernen für Aufnahmeprüfung
Um den Studienbeginn an einer Hochschule wie der WU zu erleichtern, begleitet die Uni Studieninteressierte und Erstsemestrige intensiv.
QS Executive MBA Ranking: #14 für den Global Executive MBA
Der Global Executive MBA der WU Executive Academy verbessert sich erneut und belegt im 2022 QS Executive MBA Ranking den #14 weltweit.
Sustainability Award 2022: 2 WU Projekte ausgezeichnet
Die preisgekrönten Projekte befassen sich mit der Wirkung universitärer Forschung und Lehre sowie einem Informationssystem für Sozialmärkte
WU erweitert Angebote für Ukrainer*innen
Praktika, Forschungsstipendien, Austauschstudienplätze und finanzielle Unterstützung für WU Studierende