Edeltraud Hanappi-Egger ist „Tirolerin des Jahres“

07. Oktober 2016

Am 06. Oktober erhielt WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger als „erste Tirolerin an der Spitze einer Universität“ im Rahmen des Tirol-Empfangs in Wien den „Rising Star Kristall“ für ihre herausragende Lebensleistung im Bereich Wissenschaft und Forschung.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und hoffe, dass ich viele junge Frauen aus Tirol dazu inspirieren kann, eine wissenschaftliche Karriere im europäischen Hochschulraum anzustreben“, so Edeltraud Hanappi-Egger. Neben der WU-Rektorin wurde der ehemalige Profi-Skifahrer und nunmehr erfolgreiche Unternehmer Klaus Heidegger geehrt. Der Tirol-Empfang wird vom Land Tirol in Zusammenarbeit mit dem Club Tirol organisiert. Er bietet TirolerInnen in Wien ein aktives Netzwerk.   Am Foto zu sehen, v.l.n.r.: Club Tirol-Präsident Julian M. Hadschieff, die beiden TirolerInnen des Jahres Klaus Heidegger und Edeltraud Hanappi-Egger und LH Günther Platter.