News RSS

IM-Seminaranbieter-Ranking 2023: WU Executive Academy Nr. 1
Zum 3. Mal in Folge konnte sich die WU Executive Academy im aktuellen Seminaranbieter-Ranking des Industriemagazins durchsetzen.
Gelebte Internationalität an der WU
Weltoffenheit zeigt sich an der WU in unterschiedlichen Facetten.
Das war der WU Ball 2023
Die Wiener Hofburg öffnete am 14.1. ihre Pforten für die 3.600 Gäste des WU Balls.
Aus Tradition weltoffen: WU wird 125 Jahre
Die k. k. Exportakademie, eine Vorgängerinstitution der WU setzte 1898 mit ihrem einzigartigen Ausbildungskonzept neue Maßstäbe.
Sprechstunden, Infosessions, Workshops: starke Nachfrage
Studieninteressierte haben zahlreiche Möglichkeiten, um sich über das Angebot, die Studieninhalte und die Aufnahmeverfahren zu informieren.
WU Absolvent erhält Award of Excellence 2022
Gregor Zens erhielt den Staatspreis für seine Dissertation zum Thema "Modeling heterogeneity using Bayesian econometrics".
Interaktiver Gleichstellungsbericht der WU ausgezeichnet
Der WU ist mit dem digitalen Gleichstellungsbericht aus Sicht der Jury "ein großer Wurf" im Diversitätsmanagement gelungen.
Rupert Sausgruber zum zukünftigen Rektor der WU gewählt
Univ.-Prof. Dr. Rupert Sausgruber wurde zum zukünftigen Rektor der Wirtschaftsuniversität Wien gewählt.
European Business School Ranking 2022: WU auf Platz 43
Im Business School Ranking der Financial Times belegt die WU den 43. Platz von 95 gereihten europäischen Top-Wirtschaftsuniversitäten.
WU Awards 2022: Exzellenz im Fokus
Bei der "WU Awards 2022"-Verleihung wurden über 317 Preisträger*innen aus der WU Community für ihre exzellenten Leistungen ausgezeichnet.
WU Magazin: Pflege stärken, Zukunft sichern!
Alles rund um das Thema Alterspflege lesen Sie in der dritten Ausgabe des "WU Magazins".
Alles rund ums Studium beim WU Bachelor's & WU Master's Day
Am 5. und 6. Dezember 2022 finden am Campus WU der WU Bachelor’s Day und WU Master’s Day statt, die auch online mitverfolgt werden können.