Wie imperial leben wir? Über nachhaltige Entwicklung, globalen Kapitalismus und Transformation

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Clubraum am 09. Mai 2017 Startet um 18:30 Endet um 20:30
Art Vortrag/Diskussion
Vortragende/r Ulrich Brand
Veranstalter Sonstige Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit
Kontakt nachhaltigkeitskompetenzzentrum@wu.ac.at

In ihrem kürzlich erschienenen Buch „Imperiale Lebensweise“ betonen Ulrich Brand und Markus Wissen die Notwendigkeit einer sozial-ökologischen Transformation. Ulrich Brand, Professor für Internationale Politik an der Universität Wien, stellt die zentralen Thesen des Textes an diesem Abend vor.

Ulrich Brand, Professor für Internationale Politik an der Universität Wien, stellt an diesem Abend die zentralen Thesen des Buches "Imperiale Lebensweise" vor. Anschließend diskutiert er mit dem Publikum und dem Podium:

• Ingolfur Blühdorn, Leiter des WU-Instituts für Gesellschaftswandel und Nachhaltigkeit

• Beate Littig, Leiterin der Forschungsgruppe Sozial-ökologische Trans-formation am Institut für Höhere Studien

• Verena Madner, Leiterin des WU-Forschungsinstituts für Urban Management und Governance