Blick in das LC Gebäude

Marketing meets Alumni

27. Juni 2018

Am 24. Mai 2018 lud der MSc Marketing Club der Wirtschaftsuniversität Wien, unterstützt vom Service Marketing Institute, zum bisher erfolgreichsten Teil der „Marketing meets...“ Eventreihe ein. Nach Schwerpunkten wie der Start-Up Szene und Influencer Marketing drehte sich diesmal alles um das Thema Karriere im Marketing. Mehr als 150 aktuelle und angehende Masterstudenten besuchten die Veranstaltung, um von MSc Marketing Alumnis aus erster Hand wertvolle Tipps zur Karriereplanung und zum Berufseinstieg zu erhalten. Gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern des Marketinginstituts der Wirtschaftsuniversität Wien verfolgten die Besucher gespannt die Insights der insgesamt neun Guest Speaker. Seit dem Abschluss ihres Masters konnten diese bereits in den unterschiedlichsten Bereichen der Marketingwelt Erfahrungen sammeln. Angefangen beim Bereich Brand- und Communication Management, über Key Account Management, bis hin zu Business Analysis und CRM Management wurde das breite Spektrum an Karrieremöglichkeiten nach dem Abschluss des Marketing Masters aufgezeigt. Wie die MSc Marketing Alumni an ihre aktuelle Position gelangt sind, welche Herausforderungen sie im Laufe ihres Karriereweges meistern mussten und mit welchen Tricks man seinem Traumjob einen großen Schritt näherkommen kann, erfuhren die Studenten im Rahmen eines Career Talks. Während einer angeregten Panel Discussion veranschaulichten die Guest Speaker weiters ihre frühere Erwartungshaltung gegenüber Marketing-Jobs und teilten ihre Erfahrungen, mit welchen Skills man sich als MSc Marketing Absolvent am besten von der Masse abheben kann. Trotz der großen Unterschiede, die verschiedene Positionen mit sich bringen, waren sich die Guest Speaker vor allem in einem einig: Mit Freude und Begeisterung an der Arbeit lassen sich berufliche Ziele am einfachsten erreichen.