Blick in das LC Gebäude

Wir gratulieren Herrn Dr. Zniva und unseren Absolvent/innen zum Erfolg beim ECR Award 2017!

16. November 2017

Der diesjährige

ECR Infotag

stand unter dem Thema Exciting Consumer Realities.Vortragende aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen gaben Einblicke in die sich verändernden Konsumentenanforderungen und regten zur Inspiration für die Markenartikelbranche an. Der an diesem Tag vergebene

ECR Academic Student Award

sticht heuer durch die bis dato höchste Zahl an einreichten Arbeiten hervor. Zahlreiche unserer AbsolventInnen und Absolventen durften sich über Auszeichnungen freuen:

Herr Dr. Robert Zniva, Lektor und langjähriger Mitarbeiter unseres Instituts, erhielt den Special Award für seine Dissertation Ältere Konsument/inn/en im Lebensmitteleinzelhandel: Ist Convenience ein Erfolgsfaktor?

Platz 1 in der Kategorie Masterarbeiten belegte die H&M-Absolventinnen Martina Oberrauch, MSc mit ihrer Arbeit Visual Attention to Banner Advertisements During Online Shopping Trips for Soft Drinks - An Eye Tracking Study. Platz 3 ging an Frau Martina Germann, MSc mit ihrer Arbeit Traceability labels as cues for product quality – An experimental approach using a traceability label with integrated QR code. Beide Gewinnerinnen sind auch Absolventinnen des WU-MSc für Marketing.

Herzlich gratulieren wir auch unserem Absolventen, der in der Kategorie Bachel-orarbeiten gewonnen hat: Herr Marcus Winkler mit seiner Arbeit Onlinekaufverhalten älterer Konsumenten - Eine qualitative Studie über Beweggründe und Barrieren im Online-Shopping am Beispiel des österreichischen Lebensmittelhandels