Arbeitskollegen machen entspannt Pause

Anmeldung PURE Tutorials

PURE Tutorials

Seit 8. August 2022 hat PURE die bisherigen Funktionen von FIDES und ePubWU übernommen, und erstmals auch den Drittmittelprozess an der WU digitalisiert. Das System ist grundsätzlich einfach und intuitiv zu bedienen, gewisse Grundkenntnisse zu den Eintragungen und Arbeitsflussschritten sollte man vor der Benutzung aber erlernen.

Wir bieten separate Schulungen zum Erfassen von Forschungsleistungen (das umfasst Publikationen, Aktivitäten, Auszeichnungen, Presse/Medienberichte, sowie das eigene Forschendenprofil) und die Verwaltung von  Drittmittel (vom Antrag über die genehmigte Finanzierung zum laufenden Projekt).

Zielgruppe für die Schulungen:

• Personen des wissenschaftlichen Personals, das für sich selbst Eintragungen vornimmt (Forschende)

• Personen des allgemeinen Personals, das für andere Personen Eintragungen vornimmt oder diese editiert (in erster Linie das allgemeine Personal, aber auch OE-Leitungen und andere Personen, die dazu ermächtigt werden sollen)

Sie finden das PURE Handbuch hier.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

PURE Schulung/training course
Sollte keiner der Termine für Sie möglich sein, melden Sie sich unter pure-support@wu.ac.at. If none of the above dates is suitable for you, contact pure-support@wu.ac.at.
academic = wissenschaftliches Personal, non-academic = allgemeines Personal

* Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet.