Blick in das LC Gebäude

WU Marketing-Studierende befragen Gäste zu Virtual Reality am Smartphone in Ausflugszielen in Niederösterreich

02. Juli 2017

Erstmals in Ausflugszielen in Niederösterreich ist es in der Fossilienwelt Weinviertel und im Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug möglich, zusätzlich zu herkömmlichen Führungen ein Virtual Reality-Erlebnis mit dem eigenen Smartphone in Anspruch zu nehmen. Die Gratis-App führt die Gäste in eine virtuelle Welt, in der man die jeweiligen Hauptdarsteller des Ausflugszieles - ausgestorbene Tiere in der Fossilienwelt oder die Funktionsweise einer Turbine im Kraftwerk Ybbs-Persenbeug - realitätsnahe und in 3D betrachten kann. Marketing-Studierende der Wirtschaftsuniversität Wien führten Gästebefragungen zu diesem neuen Tourismusangebot durch. Anhand von Interviews gelang es den Studierenden, wertvolle Informationen zum Erlebniswert, zur Zufriedenheit mit dem Angebot und zu Weiterentwicklungsvorschlägen zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie hier ...