WU Sommerfest 2018

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Freiraum Campus WU Startet am 14. Juni 2018 um 15:00 Endet am 15. Juni 2018 um 03:00
Art Social Event/Networking

Das Ende des Studienjahres gehört gefeiert: Am 14. Juni 2018 findet das 3. WU Sommerfest statt. Von Kinderprogramm über Foodcourt bis hin zu unserem Musik-Hauptact - beim WU Sommerfest ist für alle etwas dabei.

Kinderprogramm

Freiflächen

15:30 Uhr: Kasperltheater mit Kasperl & Co, dem Original-Kasperl aus dem ORF Kinderfernsehen

Kinderschminken

Luftballon Corner

WU Tigers-Sportprogramm

WU Tigers

Start der Aktivitäten der SponsorInnen

Freiraum

KRONEHIT Our House

DJ Matthias Daniel

Start des WU Food Courts

Gebäude LC, Vorplatz

Verleihung der WU Awards

Gebäude LC, Festsaal 1

Die WU prämiert bei den WU Awards sowohl exzellente und innovative Lehre und Lehrende, als auch hochkarätige, publizierte Forschungsleistungen von WU-Angehörigen. Zudem vergibt die WU gemeinsam mit der Stadt Wien den Preis „Talenta“ zur Auszeichnung herausragender Bachelor- und Masterarbeiten.

WU Start-Up Challenge

WU Gründungszentrum

Bei der WU Start-Up Challenge haben Teams aus WU-Lehrveranstaltungen und Uni nahen Veranstaltungen (Entrepreneurship Avenue, Sustainability Challenge, etc.) die Chance, ihr Start-Up Projekt vorzustellen und tolle Preise zu gewinnen.

Die BesucherInnen vom WU Sommerfest bekommen "WUnderBares", mit dem sie ab 16 Uhr in das ihrer Meinung nach beste Projekt "investieren" können. Als Höhepunkt werden die Teams um 18.30 Uhr ihre Projekte vor einer Jury präsentieren und um den Hauptpreis der Raiffeisenlandesbank im Wert von 500 EUR pitchen.

Offizielle Eröffnung des WU Sommerfests

Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger

Offizielle Eröffnung des Fests durch die Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger

Auftritt The Chaos Circle (Band Contest Winner)