WU Gender und Diversität Online Konferenz 2022

Ort: ONLINE (via Zoom) Startet am 24. März 2022 um 13:00 Endet am 25. März 2022 um 18:00
Art Konferenz/Tagung
SpracheEnglisch und Deutsch
Veranstalter Institut für Institute for Gender and Diversity
Kontakt andrea.elizabeth.romo.perez@wu.ac.at

Diversitätsmanagement und Intersektionalität im Globalen Kontext

Im Jahr 2002 erhielt Univ.Prof. DI Dr. Edeltraud Hanappi-Egger die Gastprofessur  für “Gender und Diversität in Organisationen“. Zwei Jahre später, im Jahr 2004, wurde das Institut für „Gender und Diversität in Organisationen“ gegründet. Die Bedeutung des Themas und das Interesse an der Thematik ist seit dieser Zeit stetig gewachsen.

Wir blicken auf 20 Jahre Erfahrung in Forschung und Lehre zurück, wissen aber auch, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt. Diese 20 Jahre möchten wir mit der Konferenz “The WU Gender and Diversity Conference“ im März 2022 (online via Zoom) feiern. Mehr als 30 internationale Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen präsentieren ihre Themen und Forschungsergebnisse zu folgenden Themen:

• Intersektionalität - was haben wir daraus gelernt?

• Neu entstandene Theorien

• Entwicklungen in der Praxis

• Erfahrungen und Lehren aus dem globalen Süden

• Wahrnehmungen von Minderheiten in Bezug auf Diversität und Inklusion

• Diversität und Inklusion in den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen

• Diskriminierung und Inklusion in Verbindung mit Digitalisierung

Konferenzbeitrag: frei!

Registrierung bitte per E-Mail an Margit.Feibel@wu.ac.at

Konferenzprogramm und Details sowie Zoom-Meeting IDs sowie Passcode finden Sie hier.