Wissenskommunikation als Schnittstelle zwischen interkultureller Organisations- und Personalentwicklung

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Teaching Center TC.3.10 am 22. März 2018 Startet um 18:30 Endet um 20:00
Art Vortrag/Diskussion
SpracheDeutsch
Vortragende/r Prof. Jürgen Bolten, Friedrich-Schiller-Universität Jena
Veranstalter Institut für Slawische Sprachen
Kontakt katharina.klingseis@wu.ac.at

Linguistikzirkel

Entsandte sammeln während ihres Auslandsaufenthaltes zahlreiche Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die nach ihrer Rückkehr in das Stammhaus in der Regel nicht hinreichend in den Organisationsprozess integriert werden. Dies ist in den vergangenen Jahren in mehreren Studien belegt worden – zu ändern scheint sich die Situation jedoch nicht. Warum? Wie können Organisations- und Personalentwicklung in diesem Prozess aktiv werden? Welches sind Bedingungen für ein eigendynamisches Wissens- und Kommunikationsmanagement?