Wirtschaft Wissenschaft Unplugged

Ort: Library & Learning Center Festsaal 1 am 20. April 2015 Startet um 18:00 Endet um 19:30
Art Vortrag/Diskussion
Veranstalter Rektorat, Marketing & Kommunikation
Kontakt Ulrike Überreiter

Wettbewerb & Regulierung

Die Wirtschaftsuniversität Wien, "Die Presse" und Erste Group, laden zur Veranstal­tungsreihe "Wirtschaft Wissenschaft Unplugged". Bekannte Unternehmer/innen und Manager/innen sowie renommierte Professor/inn/ en der Wirtschaftsuniversität Wien nehmen zu aktuellen Wirtschafts- und Finanzthe­men Stellung. Studierende und Interessierte können im Anschluss "unplugged" ihre Fragen an die Vortragenden stellen.

Wettbewerb & Regulierung

Am 20. April 2015 sprechen CEO der ÖBB Holding-AG Mag. Christian Kern sowie Leiter des WU-Instituts für Quantitative Volkswirtschaftslehre Univ.Prof. Dr. Klaus Gugler zu folgenden Fragestellungen:

Regulierung in Österreich und Europa und die Bedeutung für den Wirtschaftsstandort

Politische Herausforderungen in Österreich für Infrastruktur, Förderung der Wirtschaft, etc…

Wettbewerb und öffentliche Hand: was ist zielführend?

Blick in die Zukunft: Was werden die Wettbewerbsvorteile eines Landes/einer Region sein?

Was bedeutet diese Entwicklung für die Studierenden?

Bei der anschließenden Diskussion mit den Referenten und Studierenden moderiert
"DiePresse"-Economist-Ressortleiterin Hanna Kordik.