Tiefenbohrungen: Wirtschaft anders denken

Ort: Library & Learning Center Clubraum am 16. April 2015 Startet um 18:30 Endet um 20:15
Art Vortrag/Diskussion
Veranstalter Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit
Kontakt Vera Ulmer

Joseph Alois Schumpeter. Schöpferische Zerstörung und die Zukunft des Kapitalismus

Am 16. April 2015 um 18:30 Uhr findet die vierte Folge der Reihe „Tiefenbohrungen: Wirtschaft anders denken“ im Clubraum, Gebäude LC, Campus WU statt. Die Tiefenbohrung beschäftigt sich mit einem der größten Ökonomen des 20. Jahrhunderts: Joseph Alois Schumpeter. Wir werden aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, was sich von Schumpeter für das Nachdenken über unsere Wirtschaftsordnung und ihre Veränderung lernen lässt. Nach den Vorträgen von Richard Sturn (Universität Graz) und Caroline Gerschlager (Wirtschaftsuniversität Wien) besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Wir bitten um Anmeldung bis am 15. April unter tiefenbohrungen@wu.ac.at.