StartupDay Social/Impact

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Departments 1 WU Gründungszentrum am 18. Jänner 2017 Startet um 16:00 Endet um 18:00
Art Informationsveranstaltung
Veranstalter Sonstige WU Gründungszentrum
Kontakt gruenden@wu.ac.at

Wir holen Start-ups vor den Vorhang und bieten somit auch eine Bühne, um das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung zu präsentieren bzw. zu testen. Beim StartupDay stellen mehrere Start-ups im Gründungszentrum ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aus, und präsentieren sich bzw. stehen für Fragen und Anregungen der Studierenden, ähnlich wie auf einer Messe, zur Verfügung.

An oberster Stelle steht bei diesen Startups nicht der Profit oder das grenzenlose Wachstum. Nein es sind die Menschen, die Umwelt, die Ungleichheit oder andere gesellschaftliche Herausforderungen. Diesmal widmen wir unseren StartupDay den Startups, die die Welt retten wollen!

Mit dabei u.a.:

Collective Energy
Vienna Legal Literacy project
Sindbad - Social Business
Shades Tours: Homelessness in Vienna

Im Anschluss (18:00 Uhr) an den Startup-Day findet eine Diskussionsrunde zum Thema: „Social/Impact Unternehmen als Karrieremöglichkeit für WU Studierende?!" statt.