Rechtspanorama "Unsere Daten unter Kontrolle?"

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Festsaal 2 am 21. November 2016 Startet um 19:00 Endet um 21:00
Art Vortrag/Diskussion
Veranstalter Institut für Europarecht und Interantionales Recht

Eine aktuelle Studie dokumentiert, wie Apps auf dem Smartphone unser Leben ausspionieren. Wie weit nutzen wir die digitalen Möglichkeiten, inwieweit nutzen sie uns? Und was ist erlaubt? Darüber diskutieren Sarah Spiekermann, Koautorin der Studie, und Rechtsexperten aus Wissenschaft und Praxis.

<link eir veranstaltung aktuelle-veranstaltungen>Weitere Informationen

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 18. November 2016 per Email an leservorteile@diepresse.com

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Vortragende

Dr. Axel Anderl, LL.M. (Rechtsanwalt in Wien), Univ.Prof. Dr. Harald Eberhard (Vorstand des IOER der WU Wien), Hon.Prof. Dr. Hans Peter Lehofer (Hofrat des Verwaltungsgerichtshofs), Mag. Judith Leschanz (Abteilungsleiterin der National Data Privacy A1 Telekom Austria), Univ.Prof. Dr. Sarah Spiekermann (Vorständin des Instituts für Management Information Systems der WU Wien)

eir@wu.ac.at