Praxisvortrag „Anwälte als Unternehmer: Marktpositionierung, Business Development, Gewinnverteilung und Ranking-Strategien für Kanzleien“

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Executive Academy EA.0.024 Foyer , EG01 am 19. April 2016 Startet um 18:30 Endet um 21:00
Art Vortrag/Diskussion
Vortragende/r Mag. Alexander Gendlin: MANZ-Autor, Seminarleiter bei C.H.BECK und Managing Partner der Unternehmensberatung „Law Business“
Veranstalter JUSPLUS
Kontakt jusplus@wu.ac.at

In einem immer stärker durch Verdrängungswettbewerb geprägten Markt, müssen Anwälte neben einer starken juristischen Leistung auch als Unternehmer professionell agieren.

In unserem Vortrag werden 4 Gebiete des Kanzleimanagements vorgestellt, die entscheidend über den wirtschaftlichen Erfolg einer Kanzlei bestimmen. Die starke Relevanz des Vortrages für die Praxis wird durch eine Case Study über die Marktpositionierung der Kanzlei „Brandl & Talos“ unterstrichen.

Der Vortrag behandelt die Themen Kanzlei-Rankings, Gewinnverteilung in Kanzleien, Business Development in Kanzleien und Kanzlei-Strategie.