NPO-Forum 2024

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Festsaal am 13. Mai 2024 Startet um 09:00 Endet um 17:00
Art Konferenz/Tagung
SpracheDeutsch
Vortragende/r Christine Varga, Renate Meyer, Clemens Sedmak, Jurgen Willems, Michael Meyer, Christian Horak, Christian Grünhaus, Susanne Zach, Florentine Maier, Susanne Kalss, Michael Heinisch, Siegfried Meryn, Leila Cornips u.a.m.
Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien Kompetenzzentrum für NPOs und Social Entrepreneurship & Controller Institut & EY
Kontakt viktoria.tanczer@wu.ac.at

Mutig und gemeinsam in die Zukunft: Die neue Zusammenarbeit zwischen Public, Nonprofit und Social Business

Die neue Zusammenarbeit zwischen Public, Nonprofit und Social Business
Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in die Hauptthemen des NPO-Forums 2024 zu geben:

▶️Von Dauerkrise zu positiver Gestaltung der Zukunft: Wege zu einem konstruktiven Umgang mit aktuellen Themen.
▶️NPOs als treibende Kraft für das Gemeinwohl: Wie gemeinnützige Organisationen als Träger "radikaler Hoffnung" das Gemeinwohl stärken können.
▶️Zusammenarbeit für drängende Herausforderungen: Klimawandel, Nachhaltigkeit, Energie, Polarisierung und Demokratie erfordern eine sektorübergreifende Zusammenarbeit.
▶️Neue Lösungsansätze: Innovationen für aktuelle Herausforderungen, wie künstliche Intelligenz, neue Governance-Modelle und New Work.
▶️Transformation von Social Business, Nonprofit und Public Sector: Wie sich Sozialunternehmen, gemeinnützige Organisationen und öffentliche Einrichtungen neu aufstellen und zusammenarbeiten.
▶️Neue Management- und Governance-Systeme: Welche Tools zur Bewältigung der Herausforderungen und zur Transformation der Sektoren beitragen können.