NachhaltigkeitsKontroverse VI

Ort: Library & Learning Center Festsaal 1 am 07. September 2015 Startet um 18:30 Endet um 22:15
Art Vortrag/Diskussion
Veranstalter Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit
Kontakt Vera Ulmer

Postwachstumsökonomie

Am 7. September 2015 um 18:30 findet die sechste Folge der Reihe „WU-NachhaltigkeitsKontroversen“ statt. Hauptreferent ist Niko Paech, einer der wichtigsten Postwachstumsökonomen. Er fordert ein radikales Umdenken und die Abkehr vom Wachstumsparadigma und ist der Auffassung, dass zukunftsfähiges Wirtschaften nur möglich ist, wenn Exnovation und Entschleunigung wichtiger werden als Innovation und Expansion. Mit ihm diskutieren Silvia Angelo, Leiterin der Abteilung Wirtschaftspolitik in der Arbeiterkammer Wien und Mitglied des Universitätsrates der WU, Josef Hackl, Leiter der Abteilung Nachhaltige Entwicklung am Umweltbundesamt, WU-Professorin und Leiterin des Institute for Ecological Economics Sigrid Stagl und Lorenz Stör, Student im WU-Masterprogramm "Socio-Ecological Economics and Policy".

Wir bitten um Anmeldung bis am 2. September unter nachhaltigkeitskontroversen@wu.ac.at.