Entrepreneurship Avenue LAB Kickoff

Ort: Library & Learning Center Festsaal 2 am 24. März 2015 Startet um 18:00 Endet um 21:30
Art Seminar/Workshop
Veranstalter Entrepreneurship Center Network
Kontakt Rudolf Dömötör

The event for entrepreneurial minds

Die Entrepreneurship Avenue ist eine einzigartige Eventserie mit dem Ziel, junge Menschen zur Unternehmensgründung zu inspirieren, dabei zu unterstützen und untereinander zu vernetzen. Im Zuge von vier Workshops und einem Konferenztag werden die Teilnehmer wertvolle Erfahrungen und Eindrücke aus der Entrepreneurial Community sammeln und können aus erster Hand erleben, was es heißt an einer Geschäftsidee zu arbeiten. Organisiert von SIMConnect und dem Entrepreneurship Center Network (ECN) vernetzt die Entrepreneurship Avenue Studenten aller österreichischen Universitäten mit Gründern, Investoren und anderen inspirierenden Köpfen der Startup-Szene.

Die Entrepreneurship Avenue LAB Workshops richten sich an Studenten – mit oder ohne Geschäftsidee – die lernen möchten, wie man eine Geschäftsidee entdeckt, weiterentwickelt und schließlich potentiellen Investoren vorstellt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit in interdisziplinären Teams zu arbeiten und werden von mehr als 20 erfahrenen Mentoren unterstützt (Gründer, Investoren, Startup-Experten).

Beim Kickoff am 24. März werden Gründer mit unterschiedlichen (universitären) Hintergründen (z.B. BOKU, TU und WU) über ihre Erfahrungen mit Startups berichten und so Studenten dazu inspirieren, eigene Ideen zu entwickeln. Keynote Speaker ist Gründerin, Business Angel und Start-up-Szenegröße Selma Prodanovic, die über das Thema "Entrepreneurship is freedom" spricht. Weitere Vorträge halten: Marko Ertl (Mitgründer wrapstars) (WU), Robert Pospichal (Mitgründer Laserbox) (TU), Camilla Sievers (Mitgründer EATegrity) (BOKU) und Stefan Theißbacher (Mitgründer FragNebenan) (Uni Wien). Anschließend werden die Studententeams Schritt für Schritt einen Startup-Prozess durchlaufen. Die LAB-Teilnehmer erhalten das „ECN Certificate“ und haben die Möglichkeit, beim “2015 Avenue Pitch Award” auf der Entrepreneurship Avenue CONFERENCE am 22. Mai teilzunehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Genaue Infos zur Registrierung, Rednern, Workshops und weiteren Programmpunkten finden Sie auf unserer Website: www.entrepreneurshipavenue.com