Entrepreneurship Avenue CONFERENCE

Ort: Library & Learning Center Festsaal 1 und Forum am 22. Mai 2015 Startet um 08:30 Endet um 20:00
Art Konferenz/Tagung
Veranstalter ECN SIMConnect
Kontakt Rudolf Dömötör

Entrepreneurship hautnah erleben

Die Entrepreneurship Avenue CONFERENCE am Campus der WU Wien am 22. Mai bildet den Höhepunkt von Österreichs größter studentisch organisierter Start-up-Eventreihe. Sie richtet sich an Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen und Universitäten und soll die Neugierde an Gründung und Innovation wecken.

Gründer und Investoren unterschiedlicher Branchen sind vor Ort, um die Teilnehmer zu inspirieren, zu unterstützen und dazu zu motivieren, ein eigenes Unternehmen zu gründen. In mehreren Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Workshops referieren Start-ups aus verschiedenen Branchen über ihre Erfolge und berichten über ihre Motivation. Ihre Teilnahme zugesagt haben bereits u.a. Hansi Hansmann (AAIA), André Schwämmlein (COO & CO-Founder FlixBus), Katharina Klausberger (Co-Founder Shpock), Leo Fasbender (COO & Co-Founder ChatGrape) und Markus Pichler (Founder & Managing Partner Alps Ventures).

Das "Start-up Speed Recruiting" bringt junge Unternehmen mit ausgewählten Studierenden in Verbindung, die gerne in einem Start-up tätig sein wollen. Bei „Feed the Sharks“ stellen sich erfahrenere Gründer mit neuen Start-up-Projekten auf der Bühne den kritischen Fragen einer strengen Expertenjury. Den Abschluss der „Entrepreneurship Avenue“ bildet der „Pitch Award“, bei dem studentische Start-up-Teams aus ganz Österreich ihre eigene Geschäftsidee vor einer Investor/inn/en-Jury vorstellen und so den “2015 Avenue Pitch Award” gewinnen können.

Die Teilnahme ist kostenlos. Genaue Infos zur Registrierung, Rednern, Workshops und weiteren Programmpunkten gibt es unter www.entrepreneurshipavenue.com

Organisiert wird die „Entrepreneurship Avenue“ gemeinsam von „Entrepreneurship Center Network“ (ECN), die Plattform zur universitäts- und fächerübergreifenden Vernetzung und Förderung von Entrepreneurship im universitären Bereich (www.ecn.ac.at) und SIMConnect, die offizielle Studierendenorganisation des Masters Strategy, Innovation and Management Control (SIMC) an der WU (http://www.wu.ac.at/programs/en/master/simc/simconnect)