Einladung zur Podiumsdiskussion

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Executive Academy Foyer Startet am 15. September 2016 um 17:30
Art Vortrag/Diskussion
Vortragende/r Univ. Prof. Dr. Sarah Spiekermann / Mag. Martin Giesswein / Mag. Lisa-Marie Kanz, MIM / Moderation: ao.Univ.Prof. Dr. Barbara Stöttinger
Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien Executive Academy
Kontakt helga.pattart-drexler@wu.ac.at

"Digital Leadership - kontrovers diskutiert"

“Disruptive Technologien, Mobile devices, social media, apps, Chief Digital Officers, blended learning” - all das sind Begrifflichkeiten, denen Unternehmen in der heutigen Zeit begegnen.

Die Spielregeln der Wirtschaft und die Rahmendbedingungen für die Gestaltung von Arbeitsplätzen haben sich längst verändert. Für „Digital natives“ - die MitarbeiterInnen von morgen - scheint die Digitalisierung keine Herausforderung darzustellen. Demnach braucht es neue und andere Kompetenzen und Strukturen um diesen Anforderungen begegnen zu können.

• Was ist unter „Digitalisierung“ wirklich zu verstehen?

• Gibt es Gesetzmäßigkeiten der digitalen Gesellschaft/ Wirtschaft im Hinblick auf effektive Führungsarbeit?

• Braucht es „disruptive Innovationen“ und ein flexibles Agieren in vernetzten Arbeitswelten?

• Sind Innovationen und Überlebensfähigkeit von Unternehmen nur durch Digitalisierung möglich?

• Ist „Digitalisierung“ eine kurzfristige Trenderscheinung oder wurde schon ein langfristiger Wandel eingeleitet?

Diese und andere Fragen werden am 15.09.2016 von ExpertInnen diskutiert und wir freuen uns, wenn Sie an diesem spannenden Abend dabei sein können!

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis 08.09.2016 per Mail: helga.pattart-drexler@wu.ac.at