E& I Touchdown

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Festsaal 1 am 24. Jänner 2018 Startet um 18:00 Endet um 20:00
Art Vortrag/Diskussion
SpracheDeutsch und Englisch
Vortragende/r u.a. Dr. Stephan Jung
Veranstalter Institut für Entrepreneurship & Innovation
Kontakt barbara.mehner@wu.ac.at

Wie verändern sich Geschäftsmodelle im Zuge der Digitalisierung? Wie können disruptive Innovationen entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden? Welche Innovationsstrategien und -prozesse nutzen die erfolgreichsten Unternehmen? Am E&I Touchdown, am 24. Jänner 2018 im Festsaal 1 des LC, liefert das Institut für Entrepreneurship & Innovation Antworten auf diese Fragen.

Freuen Sie sich auf:

• einen Impulsvortrag zum Thema „Corporate - Start-up Collaboration: How can it work?“ von Dr. Stephan Jung (Managing Partner - weXelerate GmbH)

• Präsentationen neuer Konzepte und Best-Practices im Innovationsmanagement: Studierende stellen die Ergebnisse aus 34 Innovations-Projekten vor, die wir im laufenden Semester gemeinsam mit Praxispartnern durchgeführt haben. Die Liste der Partner reicht dabei von innovativen Start-ups über KMU, internationalen Konzernen (z.B. Accenture, ÖBB, REWE & Mondi) bis hin zu Forschungseinrichtungen (z.B. CERN). Zu den Aufgabenstellungen zählten dabei, unter anderem, die Entwicklung neuer innovativer Methoden und Prozessen zur Optimierung von Geschäftsabläufen, die Identifikation neuer Märkte & Anwendungsfelder, sowie die Entwicklung neuer Zukunftstechnologien. Diese Projekte setzen die Reihe der über 650 Innovations-Projekte fort, die für unsere Praxispartner bisher u.a. unbeachtete Innovationspotenziale aufgedeckt und wertvolle neue Geschäftsmöglichkeiten entwickelt haben. Weiterführende Einblicke finden Sie unter <link entrep kooperationen>www.wu.ac.at/entrep/kooperationen/.

Bereits ab 17 Uhr heißen wir Sie sehr herzlich vor dem Festsaal bei unserem Willkommens-Drink sowie der E&I Messe (Detailinformationen zu allen Projekten, sowie den Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit dem Institut im Bachelor, Master und MBA) willkommen. Nach dem E&I Touchdown um 19:45 gibt es im Rahmen des E&I Networking & Clubbing bei Getränken und Snacks die Möglichkeit, sich mit Top-ManagerInnen, UnternehmerInnen, PolitikerInnen, WissenschaftlerInnen, High Potentials und InstitutsmitarbeiterInnen im informellen Rahmen auszutauschen.

Das Institut für Entrepreneurship & Innovation lädt Sie und weitere Interessierte aus Ihrem Umfeld herzlich zum E&I Touchdown ein! Es bedarf keiner Voranmeldung. Der Eintritt ist frei!