Die autonome Universität aus arbeitsrechtlicher Sicht

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien , Library & Learning Center Clubraum, Gebäude LC, 2. OG Startet am 27. April 2023 um 09:00
Art Konferenz/Tagung
Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien Vizerektor für Forschung und Personal, Rechtsabteilung
Kontakt raconference@wu.ac.at

Aktuelle Fragestellungen des universitären Sonderarbeitsrechts

Wie autonom sind öffentliche Universitäten bei der Gestaltung der Arbeitsverhältnisse ihrer Mitarbeitenden? Zu Aspekten der Gestaltung des Arbeitsvertrags, der Arbeitszeit und des Kollektivvertrags sowie zu Gleichbehandlungsthemen referieren und diskutieren Wissenschaftler*innen, Rechtspraktiker*innen und Teilnehmende aus verschiedenen Interessensgruppen. Diese aktuellen Fragestellungen des universitären Sonderarbeitsrechts sind Inhalt der Tagung, die von der Rechtsabteilung der WU in Kooperation mit der Universität Wien und der Medizinischen Universität Wien veranstaltet wird.

Anmeldung für die Teilnahme erforderlich.