Add On - Vienna's Student Activities Fair

Ort: Library & Learning Center Festsaal 1 & 2 am 13. Jänner 2015 Startet um 12:00 Endet um 16:00
Art Informationsveranstaltung
Veranstalter icons & WU ZBP Career Center
Kontakt Carina Glaser

Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Dann werden Sie aktiv und engagieren Sie sich neben dem Studium in einer studentischen Organisation. Denn durch außeruniversitäre Tätigkeiten erwerben Sie zahlreiche Kompetenzen und Erfahrungen, die für Sie persönlich und Ihre spätere Berufspraxis wertvoll sind. Schließlich zählt ehrenamtliches Engagement mehr denn je im Bewerbungsprozess. Teamarbeit, Eigenverantwortlichkeit, Freude an neuen Erfahrungen und Herausforderungen stehen dabei im Mittelpunkt. Und ganz „nebenbei“ wird das berufliche und private Netzwerk erweitert.

Bei „Add On“ Horizont erweitern und Möglichkeiten erfahren

Bei „Add on“ haben Sie die Möglichkeit, sich über einzelne Organisationen zu informieren, die ehrenamtlich tätig sind, um einen ersten Einblick in deren Aufgabenbereiche zu erhalten. Das Spektrum reicht von studentischen Unternehmensberatungen über Vereine, die Auslandspraktika organisieren, bis hin zu Clubs, die die Ausbildung von Führungsqualifikationen fördern.

Teilnehmende Organisationen:

icons-consulting by students
Uni Management Club
ELSA WU
uniforce consulting GmbH
Akademisches Forum für Außenpolitik
AEGEE-Wien
oikos Vienna
Marketing Natives
IG Alpbach
180 Degrees Consultung
AIESEC
ÖH WU
Vienna Legal Literacy Project
IAESTE
Volunteering@WU
Viva con agua
Interkulturelle Studentenvereinigung
StuCon
e-Fellows

Die Teilnahme bei „Add-On“ ist für WU-Studierende und Absolvent/inn/en kostenlos.

Eine Veranstaltung von icons und dem WU ZBP Career Center.