7. FIW Forschungskonferenz 'International Economics'

Ort: Executive Academy Startet am 12. Dezember 2014 um 09:45 Endet am 13. Dezember 2014 um 13:45
Art Konferenz/Tagung
Veranstalter WU Wien Department Volkswirtschaft und das FIW
Kontakt Lena Zimmermann

Der Forschungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft (FIW) veranstaltet gemeinsam mit dem Institut für Ost- und Südosteuropaforschung (IOS), dem ifo Institut, der Universität Ljubljana und der Hungarian Academy of Sciences (MTA KRTK) die siebente Forschungskonferenz "International Economics".

Das Hauptziel dieser Konferenz ist es, eine Plattform für ÖkonomInnen in Österreich und den Nachbarländern zu bieten, die im Themengebiet "International Economics" arbeiten und ihre jüngsten Forschungsergebnisse präsentieren möchten. Besonders junge ForscherInnen sollen die Chance erhalten, ihre Forschungsergebnisse in einem kleinen Kreis vorzustellen und mit ExpertInnen in dem Gebiet ‘International Economics‘ zu diskutieren.
Es werden theoretische, empirische und wirtschaftspolitische Forschungsarbeiten im Themengebiet "International Economics" - u.a Trade, International Factor Movements, Economic Integration, Trade Policy, International Trade Organizations, Economic Growth of Open Economies, Multinational Firms, International Macroeconomics sowie andere verwandte Gebiete – präsentiert.
Des Weiteren werden zwei Auszeichnungen vergeben: Der „Best Conference Paper Award 14“ und der „Young Economist Award 14“.