4. Wiener Wirtschaftsdidaktik-Kongress

Ort: Library & Learning Center Festsaal 2 am 21. November 2014 Startet um 09:00 Endet um 18:30
Art Konferenz/Tagung
Veranstalter Wirtschaftspädagogik
Kontakt Elisabeth Beer

Aufklärung über ökonomische Zusammenhänge durch eine professionelle Wirtschaftsdidaktik zur Förderung der Zivilgesellschaft

Dieses Jahr widmet sich der Wirtschaftsdidaktik-Kongress der alle zwei Jahre vom Institut für Wirtschaftspädagogik an der WU veranstaltet wird, dem Bildungsaspekt ökonomischen Unterrichts. An BHS steht die Vermittlung arbeitsmarktrelevanter Qualifikationen im Vordergrund, eine Förderung der Reflexionskultur über wirtschaftliche Zusammenhänge und Normen sollte ebenso Ziel der (Aus)Bildung an BHS sein, daher wurde „Aufklärung über ökonomische Zusammenhänge“ als Thema des Kongresses gewählt.
Zielgruppe des Kongresses sind vor allem Direktor/inn/en, Lehrer/innen, Vertreter/innen der Schulverwaltung und alle am Thema Interessierten.