Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Besuch des amtierenden EU-Kommissars für Steuern an der WU

23. September 2014

Die WU freut sich, den amtierenden EU-Kommissar für Steuern, Zoll, Statistik, Audit und Betrugsbekämpfung, Algirdas Šemeta, begrüßen zu können. Šemeta wird bei der internationalen Konferenz „The Future of VAT in a Digital Global Economy”, die am 25. und 26. September vom Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht in Kooperation mit PWC Global und Law Square organisiert wird, die Eröffnungsrede halten.

Mehrwertsteuer und Digital Economy, Behandlung von digitale Lieferungen, Cloud Computing, virtuelle Währungen und e-Geld, internationale Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden und Austausch von Informationen, Folgen für die Steuerpolitik, potenzielle globale Lösungen - diese sind nur einige der aktuellen Themen bei der Konferenz „The Future of VAT in a Digital Global Economy”, die am 25. und 26. September am Campus WU stattfinden wird. Offiziell wird die zweitägige Konferenz am Donnerstag, den 25. September um 8:45 durch Algirdas Šemeta eröffnet.

Hochkarätige Wissenschaftler/innen und internationale Expert/innen anwesend

In dieser zweitägigen Konferenz werden die prominentesten Wissenschaftler/innen aus der ganzen Welt (Australien, USA und Asien), die einflussreichsten institutionellen key players und Expert/inn/en aus dem Bereich der Steuerberatung sowie Regierungsvertreter/innen zahlreicher Staaten über Themen der Mehrwertsteuer bezüglich der digitalen Weltwirtschaft konferieren. Das Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht, geleitet von Professor Michael Lang, hat ein erfolgreiches und exzellentes Netzwerk für Internationales Steuerrecht geschaffen.

Weitere Informationen: http://www.wu.ac.at/taxlaw/eventsn/conference_vat

Kontakt: