Neues Rektorat an der WU komplett

02. April 2015

In seiner Sitzung am 2.4. hat der Universitätsrat der Wirtschaftsuniversität Wien den Vorschlag der designierten Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger für die Besetzung der Vizerektorate angenommen. Folgende Personen werden damit ab 1.10. das Rektoratsteam der WU komplettieren:

Univ.-Prof. Dr. Harald Badinger (40): Vizerektor für Finanzen

Der Universitätsprofessor ist Vorstand des Instituts für Internationale Wirtschaft am Department für Volkswirtschaft sowie des Forschungsinstituts für Europafragen.

Univ.-Prof. Dr.Dr.h.c. Michael Lang (50): Vizerektor für Personal

Michael Lang ist Vorstand des Departments für Öffentliches Recht und Steuerrecht sowie des Instituts für Österreichisches und Internationales Steuerrecht.

a.o. Univ. Prof. Dr. Edith Littich (50): Vizerektorin für Lehre und Studierende

Die WU-Professorin ist seit 2011 Vizerektorin für Lehre. Davor war sie am Institut für Finance, Banking and Insurance am Department für Finance, Accounting and Statistics tätig.

Univ.-Prof. Dr. Stefan Pichler (50): Vizerektor für Forschung

Stefan Pichler ist Vorstand des Instituts für Finance, Banking and Insurance am Department für Finance, Accounting and Statistics.

Dipl.-Ing.in Brigitte Jilka MBA (Vorsitzende des Universitätsrats)

Rückfragehinweis:

Mag. Cornelia Moll