Improving your Sleep (EN)

11. Dezember 2023

Interactive Talk | Online via Zoom | 9:30 - 11:00

Improving your Sleep

Interactive Talk

Schlafen ist ein Grundbedürfnis. Nur ist die Sache mit dem gut Schlafen für viele nicht so einfach. Das ewige Gedankenkarussel, das einen vom Einschlafen abhält, oder sich am Morgen nicht erholt fühlen, sind nur zwei Beispiele von Schlafthemen, die du vielleicht kennst.

Damit du dir ein klareres Bild machen kannst, welche Faktoren für dich relevant sein könnten, um besser zu schlafen, gibt's einen Interaktiven Talk.

KontextIn unserer hektischen Welt, in der ein Hauptaugenmerk auf Leistung und Tun liegt, ist es gar nicht so leicht abzuschalten und sich zu erholen. Der Schlaf spielt dabei eine wesentliche Rolle.Und weil guter Schlaf sich nicht nur auf die Leistungsfähigkeit und das Immunsystem auswirkt, sondern auch die Lebensqualität mit prägt, widmet das Student Counselling diesem wichtigen Thema ein eigenes Format.
Inhalte & Fragen
  • Ein paar Schlaf-Basics, um sich zu orientieren
  • Selbsteinschätzung der aktuellen Schlaf-Qualität
  • Wie viel Schlaf brauche ich?
  • Welche Faktoren beeinflussen meinen Schlaf?
  • Analyse: externe & interne Faktoren, die deinen Schlaf beeinflussen
  • Hier geht's zur Anmeldung.

• Die Teilnahme ist begrenzt, es gilt „first come, first served“!
  • Du musst leider absagen? Dann schick uns bitte eine kurze E-Mail, damit wir deinen Platz einem anderen Studierenden anbieten können.