Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 16. Juni 2021, 42. Stück

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244) Einladung zum öffentlichen Habilitationsvortrag und -kolloquium von Dr. Thomas LINDNER

Der Habilitationsvortrag von Dr. Thomas Lindner mit dem Titel „FDI under environmental uncertainty:
Phenomenological, theoretical and empirical aspects” findet am

Donnerstag, 24. Juni 2021, um 12.00 Uhr,
mit Verwendung von Microsoft Teams,


statt.

Das öffentliche Habilitationskolloquium wird im Anschluss an den Habilitationsvortrag abgehalten.

Es ist möglich, mit diesem Link an der Veranstaltung teilzunehmen Hier klicken, um der Besprechung beizutreten

Um Anmeldung zur Veranstaltung an brigitte.krammer@wu.ac.at wird gebeten.

Hinweis: Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Teilnahme an den Habilitationsverfahren finden Sie hier

Mit herzlichen Grüßen
Univ.Prof. Dr. Jonas Puck
Vorsitzender

245) Einladung zum öffentlichen Habilitationsvortrag und -kolloquium von Dr. Dennis JANCSARY

Der Habilitationsvortrag von Dr. Dennis Jancsary mit dem Titel „Novel Directions in Research on Organizational Communication: Modes, Mechanisms, and Managerial Relevance“ findet am

Donnerstag, 24. Juni 2021, um 17.00 Uhr,
in Form eines Zoom-Meetings,


statt.

Das öffentliche Habilitationskolloquium wird im Anschluss an den Habilitationsvortrag abgehalten.

Um Anmeldung zur Veranstaltung an Frau elisabeth.bauer@wu.ac.at wird gebeten. Der entsprechende Link zur Teilnahme wird nach Anmeldung zugeschickt.

Hinweis: Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Teilnahme an den Habilitationsverfahren finden Sie hier

Mit herzlichen Grüßen
Univ.Prof. Dr. Renate Meyer
Vorsitzende

246) Ausschreibung von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:

Diversität und Inklusion:
Die WU ist dem Prinzip der Chancengleichheit verpflichtet und setzt sich für Diversität und Inklusion ein. Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Qualifizierte Personen mit Behinderung sind besonders eingeladen sich zu bewerben. Alle Bewerber/innen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.

An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.

Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1) Would you like to make a major step forward in your academic career? WU offers ideal conditions to help you achieve that goal.

WU (Vienna University of Economics and Business) is the second-largest business university in the European Union and is centrally located at the heart of Europe, with roughly 21,500 students and over 2,400 employees working in teaching, research, and administration. WU’s modern campus, right next door to Vienna’s expansive Prater Park, offers impressive, award-winning architecture and an excellent working environment. The Institute for International Business is currently inviting applications for a

Teaching and Research Associate
Part-time, 30 hours/week

Your responsibilities

- You will be working on your own independent research activities (i.e. your PhD) and support current projects in the team of researchers around Prof. Phillip Nell
- Thereby, you will focus on research areas that are close to the team's current research such as headquarters-subsidiary relationships in multinational corporations, fair decision making, problem solving, subsidiary entrepreneurial initiatives, and the questions how the digital transformation will influence decision-making and organizational structures.
- You will be working in a young and vibrant team with a positive and results-oriented culture.
- There will be opportunities to work with corporate partners on research projects as well as to spend some time abroad as a visiting PhD student. Previous PhDs in Prof. Nell’s group have spent time in top research locations such as Stanford, INSEAD, University of Michigan Ann Arbor, Villanova University, and Smurfit School of Business in Dublin.
- From the 2nd year onwards, you will have a teaching obligation of 22.5 contact hours per semester (2 semesters per year) in the Bachelor program of WU. Willingness to use multimedia techniques is expected.
- To some extent, you will support other teaching and/or administrative activities at the institute over the entire period.
- Join the team and aim for a career in academia. Prof. Nell’s previous PhD students were able to land excellent Assistant Professorships at RSM, BI Oslo, Nova Lisbon, and University of Amsterdam Business School.

Your profile
The successful candidate has
- A Master’s degree in business, economics, or psychology from a well-known university. A Master’s degree in statistics or similar may also be relevant
- Very good grades in the Bachelor as well as Master’s degree
- Excellent English language skills, specifically writing skills
- Some German language skills
- Excellent communication skills
- Strong analytical skills (an analytical mind)
- A strong interest in the research area of Prof. Nell and his team
- Advanced skills in quantitative methods (e.g. experience in STATA or R or any other statistical software package regarding regression analysis, panel data, tackling endogeneity, survey data analysis)
- Experience as a research or student assistant at a university is a plus

The minimum gross monthly salary is €2.228,63, subject to adjustment if candidates can document relevant prior professional experience.

This employee position will be limited to a period of 6 years, starting on September 01, 2021 (commencement date subject to change). Your starting date is flexible but October 01, 2021 as the latest date is recommended.

If you are interested in a job with diverse responsibilities in a pleasant, stimulating work environment, please submit your application by July 14, 2021 under www.wu.ac.at/jobs (ID 1042).

We are looking forward to hearing from you!

2) Möchten Sie einen wichtigen Schritt in Ihrer wissenschaftlichen Karriere setzen? Dann finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen dafür!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams am Institut für Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht besetzen wir voraussichtlich ab 01.10.2021 befristet für die Dauer von 6 Jahren eine Stelle als

Universitätsassistent/in Post Doc Tenure Track (Entwicklungsvereinbarung)
Vollzeit,  40 Stunden/Woche


Für diese Stelle kommt nach einer Vertragsdauer von zwei Jahren der Abschluss einer Entwicklungsvereinbarung in Betracht. Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en post doc Tenure Track eine maximale Befristung von sechs Jahren vorsieht. Bei Erfüllung einer allenfalls angebotenen Entwicklungsvereinbarung kann das Arbeitsverhältnis in ein unbefristetes übergehen.

Ihr Aufgabenbereich
- Teilnahme an den Forschungsarbeiten des Instituts
- Eigenständiges Abhalten von Lehrveranstaltungen
- Mitwirkung an den Arbeiten des Instituts; selbstständige Forschungstätigkeit im Bereich Wirtschaftsstrafrecht
- Administrative Tätigkeiten
- Betreuung und Mitbetreuung von Studierenden
- Verfassen einer Habilitationsschrift erwünscht

Ihr Profil
- Abgeschlossenes Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
- Ausgezeichnete Dissertation und andere wissenschaftliche Arbeiten
- Nachweisbare hervorragende Kenntnisse und Interessensschwerpunkte im österr. Strafrecht und Strafprozessrecht mitsamt seinen europäischen Bezügen, insb. im Wirtschafts- und Finanzstrafrecht
- Nachweisliches Interesse und Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten im Wirtschafts- und Finanzstrafrecht
- Publikationen im Bereich des Wirtschafts- und Finanzstrafrechts erwünscht
- Erfahrung in interdisziplinärer und rechtsvergleichender Forschung und in internationalen Projekten von Vorteil
- Erfahrung in und Interesse an universitärer Lehre; Praxiserfahrung im Wirtschaftsstrafrecht und Wirtschaftsstrafverfahrensrecht
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Erfahrungen mit der Arbeit an einem Universitätsinstitut bzw. in der juristischen Praxis erwünscht
- EDV-Kenntnisse
- Bereitschaft zur Anwendung von multimedialen Lehr- und Lernformaten; Selbstständigkeit und Teamfähigkeit

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 3.945,90 Euro brutto, die Anrechnung von gleichwertigen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1045).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

3) Möchten Sie einen wichtigen Schritt in Ihrer wissenschaftlichen Karriere setzen? Dann finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen dafür!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung für Unternehmensrechnung und Controlling besetzen wir voraussichtlich ab 02.08.2021 befristet für die Dauer von 6 Jahren eine Stelle als

Universitätsassistent/in prae doc
Teilzeit, 30 Stunden/Woche


Welche Informationen braucht es für die zielorientierte Steuerung von Unternehmen und wie wirken diese auf das Entscheidungsverhalten von Mitarbeitenden und Führungskräften in unterschiedlichen Kontexten? Fragen wie diese werden an der Abteilung für Unternehmensrechnung und Controlling mit quantitativen Forschungsmethoden (modellanalytisch, empirisch) untersucht, um z.B. weiterführende Erkenntnisse im Kontext der Budgetierung, von Verrechnungspreisen, von Kostenverhalten oder der Anreizwirkung von Performancemaßen zu analysieren.

Sie haben Instrumente der internen Unternehmensrechnung bereits in allgemeiner Form im Rahmen ihres wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudiums kennengelernt und sind an detaillierten wissenschaftlichen Analysen im Rahmen eines eigenen Dissertationsprojekts interessiert? Sie wollen mit Studierenden über Fragen der internen Unternehmensrechnung in einführenden oder vertiefenden Lehrveranstaltungen diskutieren und ihre Begeisterung für das Fach weitergeben? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Was Sie erwartet
Das Team der Abteilung für Unternehmensrechnung und Controlling arbeitet an unterschiedlichen Forschungsprojekten und betreut Lehrveranstaltungen in den Bachelor- und Masterprogrammen. Teamorientiert werden Sie auf die selbständige Übernahme von Aufgaben in Forschung und Lehre vorbereitet.

Die Einbindung in bestehende Projekte, fachspezifische Kurse in Ihrem Doktoratsstudium sowie Forschungsseminare mit internationalen Gastvortragenden unterstützen Sie, sich die erforderlichen Fähigkeiten für selbständige Forschungsarbeiten im Rahmen Ihres Dissertationsprojekts anzueignen. Ihre Forschungsarbeiten orientieren sich dabei methodisch wie inhaltlich an den Schwerpunkten der Abteilung für Unternehmensrechnung und Controlling. Der Austausch mit den anderen Abteilungen des Instituts ermöglicht Ihnen einen breiteren, ergänzenden Blick auf Probleme der Unternehmensrechnung, Rechnungslegung und Unternehmensberichterstattung. Auch die Präsentation Ihrer Forschungsergebnisse auf internationalen Veranstaltungen wird gefördert. Zur Unterstützung des erfolgreichen Abschlusses Ihres Dissertationsvorhabens steht Ihnen zudem ein Drittel der Arbeitszeit als Forschungsfreiraum zur Verfügung.

Im Rahmen Ihrer Lehraufgaben betreuen Sie selbständig Lehrveranstaltungen und unterstützen als Teammitglied andere bei ihrer Lehre. Die Aufgaben reichen dabei von der Vorbereitung, laufenden Betreuung bis zur abschließenden Prüfung. Mit Ihrer Mitarbeit unterstützen Sie die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten. Zur Vorbereitung Ihrer Lehraktivitäten und Weiterentwicklung Ihrer didaktischen Fähigkeiten ist bei Bedarf die Teilnahme an WU-internen Seminaren möglich.

Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes facheinschlägiges Magister- bzw. Masterstudium
- Ausgezeichnete Methodenkenntnisse im Bereich der internen Unternehmensrechnung
- Freude und Interesse an selbstständiger Forschungsarbeit im Rahmen ihres Dissertationsprojekts im Bereich der Forschungsschwerpunkte der Abteilung
- Interesse an selbstständiger Lehre und Freude am Umgang mit Studierenden
- Bereitschaft zur Anwendung von multimedialen Lehr- und Lernformaten
- Teamorientierung und Fähigkeit strukturiert und eigenständig zu arbeiten
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten
- Top-Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert/inn/en und anregender Themen-Vielfalt, dreifach akkreditiert
- Ausgezeichnete Infrastruktur, technisch und räumlich und durch zahlreiche WU Serviceeinrichtungen
- Flexibilität und persönlicher Freiraum durch flexible Arbeitszeiten
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden im gut erreichbaren und architektonisch einzigartigen Campus mitten in Wien
- Sinnstiftende Arbeit, in einem angenehmen Arbeitsklima und einem internationalen Arbeitsumfeld
- Aus- und Weiterbildung der akademischen Fähigkeiten in analytischer Modellierung und/oder empirischer Forschungsmethoden
- Umfangreiche Personalentwicklungsangebote
- Unterstützung bei der Dissertation
- Kooperation in Forschungsprojekten
- Internationales, forschungsorientiertes Umfeld mit Verbindung zu internationalen Forschungsnetzwerken

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.228,63 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1051).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

4) Möchten Sie einen wichtigen Schritt in Ihrer wissenschaftlichen Karriere setzen? Dann finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen dafür!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams am Institut für Europarecht und Internationales Recht besetzen wir voraussichtlich ab 01.09.2021 befristet für die Dauer von 6 Jahren eine Stelle als

Universitätsassistent/in prae doc
Teilzeit, 30 Stunden/Woche


Sie haben Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten und wollen Ihr Forschungsthema vertiefen und gleichzeitig erste Erfahrungen in der Lehre sammeln. Mit dieser Stelle steht Ihnen die Möglichkeit eines Weges in der Wissenschaft ebenso offen, wie der spätere Schritt in die Praxis.

Was Sie erwartet
- Dissertation schreiben: Sie forschen zu Ihrem Thema, und können ein Drittel Ihrer Arbeitszeit für Ihre Dissertation verwenden
- Forschen, für sich und andere: Sie unterstützen Veröffentlichungen und forschen zu aktuellen Fragen des öffentlichen Rechts, Europarechts und internationalen Rechts
- Lehrveranstaltungen durchführen und begleiten: Sie planen und halten Lehrveranstaltungen, unterstützen Prüfungen oder führen sie selbst durch
- Studierende betreuen: Sie sind bei Fragen für die Studierenden da und geben Rückmeldung zu Seminararbeiten und sind Co-Betreuer/in für Bachelorarbeiten

Was Sie mitbringen
- Studienabschluss in Rechtswissenschaft: Sie haben Ihr Masterstudium mit gutem Erfolg abgeschlossen
- Sehr gute Kenntnisse: Sie haben sehr gute Kenntnisse des österreichischen öffentlichen Rechts, des Europarechts und des internationalen Rechts
- Multimedia Lehr-Bereitschaft: Sie haben bereits Erfahrung oder zumindest Bereitschaft im Anwenden von multimedialen Lehr- und Lernformaten
- Internationale Erfahrung: Sie weisen uns Ihren internationalen Bezug im Studium nach und haben gute Englischkenntnisse
- Engagement: Sie arbeiten selbstverantwortlich eigeninitiativ und selbstorganisiert

Was wir Ihnen bieten
- Top-Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert/inn/en und anregender Themen-Vielfalt, dreifach akkreditiert
- Ausgezeichnete Infrastruktur, technisch und räumlich und durch zahlreiche WU Serviceeinrichtungen
- Familienfreundlich, wertschätzend und inklusiv
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden im gut erreichbaren und architektonisch einzigartigen Campus mitten in Wien

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.228,63 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1052).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

247) Ausschreibung von Stellen für allgemeines Personal

Allgemeine Informationen:

Diversität und Inklusion:
Die WU ist dem Prinzip der Chancengleichheit verpflichtet und setzt sich für Diversität und Inklusion ein. Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Qualifizierte Personen mit Behinderung sind besonders eingeladen sich zu bewerben. Alle Bewerber/innen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.

An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment.

Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1) Sie wollen mit Ihrer Arbeit etwas bewegen, Verantwortung übernehmen und einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung der WU Executive Academy leisten? Bei uns finden Sie das Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können. An einer der größten und modernsten Wirtschaftsuniversitäten Europas. Auf einem Campus, an dem Arbeitsqualität auch Lebensqualität ist.

Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) zählt zu den führenden Hochschulen weltweit und bündelt in der WU Executive Academy ihr Programmportfolio im Bereich „Executive Education“. Wir suchen Verstärkung in der WU Executive Academy als

Leiter/in Controlling und Buchhaltung WU EA
Vollzeit, 40 Stunden/Woche
Ab 01.08.2021 - befristet auf 3 Jahre mit der Möglichkeit der Unbefristung


Sie möchten die WU Executive Academy bei der wirtschaftlichen Entwicklung unterstützen? Mit Ihrer Expertise die Ertragskraft der WU Executive Academy stärken? An der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines kennzahlenbasierten Berichtwesens arbeiten?

In dieser anspruchsvollen Tätigkeit tragen Sie die volle Verantwortung für das Controlling, sowie Verantwortung für die finanziellen und organisatorischen Geschäftsprozesse im laufenden Betrieb.

Was Sie erwartet
- Controllingstrukturen weiterentwickeln: Sie implementieren neue und optimieren bestehende Controllinginstrumente.
- Klarheit schaffen: Sie entwickeln und optimieren KPIs für die Bereiche, um sie in ihrer Arbeit/Ressourcenplanung zu unterstützen…
- Den Überblick behalten: Sie erstellen das Budget, laufende Reportings und Ad-hoc-Auswertungen.
- Entscheidungen unterstützen: Sie führen Wirtschaftlichkeits- und Deckungsbeitragsrechnungen durch.
- Daten analysieren: Sie bewerten und kommentieren die Finanz- und Unternehmensperformance.
- Mitarbeitende führen: Sie haben direkte Personalverantwortung für das Controlling- und Buchhaltungsteam.
- Koordinationsaufgaben wahrnehmen: Sie sind Schnittstelle zu WU-internen Stakeholder/inne/n (WU Controlling, WU Finanzbuchhaltung, VR Finanzen, …)
- Unterstützen: Sie unterstützen die anderen Funktionen innerhalb der WU Executive Academy und arbeiten an Projekten mit.

Was Sie mitbringen
- Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf; ein Studienabschluss mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen wäre wünschenswert
- Berufserfahrung: Sie verfügen über mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich generalistisches Controlling
- Kommunikationsfähigkeit: Sie kommunizieren sehr gerne professionell auf Deutsch und Englisch und haben Freude am Austausch mit den internen Stakeholder/inne/n
- Führungserfahrung: Sie bringen Erfahrung in der Leitung eines Teams mit
- Offener und kooperativer Führungsstil: Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und verstehen es, Mitarbeitende zu motivieren und sich in eine bestehende Organisationskultur aktiv und unterstützend einzubringen
- Arbeitsweise: Sie denken strategisch, analytisch und konzeptionell. Sie haben ein ausgezeichnetes kaufmännisches Verständnis, eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Auch in Phasen von Spitzenzeiten behalten Sie den Überblick.
- Hohes Engagement: Sie arbeiten selbständig, eigeninitiativ, aber auch gut und gerne im Team
- EDV-Erfahrung: Sie haben ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. SAP-Erfahrungen wären von Vorteil

Was wir Ihnen bieten
- Top-Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert/inn/en und anregender Themen-Vielfalt, dreifach akkreditiert
- Ausgezeichnete Infrastruktur, technisch und räumlich und durch zahlreiche WU Serviceeinrichtungen
- Familienfreundlich, wertschätzend und inklusiv
- Flexibilität und persönlicher Freiraum durch flexible Arbeitszeiten
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden im gut erreichbaren und architektonisch einzigartigen Campus mitten in Wien
- Architektonisch herausragender, moderner Campus mitten in Wien
- Sinnstiftende Arbeit, in einem angenehmen Arbeitsklima

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.971,50 Euro brutto, die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit zu Ihrem individuellen Profil ist vorhanden.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1044).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

2) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams in der WU Executive Academy besetzen wir voraussichtlich ab 01.09.2021 befristet für die Dauer von 3 Jahren eine Stelle als

Marketing Manager/in
Vollzeit, 40 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

Die WU Executive Academy bildet Führungskräfte aus. Durch praxisorientierte Weiterbildungs-programme leistet die WU Executive Academy einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz von Manager/inne/n aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.

Die Tätigkeit der Marketing Managerin / des Marketing Managers umfasst die Umsetzung des abgestimmten Marketingkonzeptes (inkl. Budgetverantwortung) für die Geschäftsbereiche der WU Executive Academy. Des Weiteren unterstützen Sie bei der strategischen Planung und Entwicklung zur Positionierung der Lehrgänge als führende Weiterbildung im definierten Zielgruppensegment und steigern die Bekanntheit und das Image durch konsistente und wettbewerbsfähige Produkt- und Kommunikationspolitik mit dem Ziel einer gewinnbringenden Teilnehmer/innenzahl. Die Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten rundet das Aufgabenspektrum ab.

- Erarbeitung, operative Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketingstrategie und -aktivitäten der Produktbereiche (Positionierung, Produktion von Werbematerialien, Newslettergestaltung, Events) in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Marketing, dem Program Management und der Lehrgangsleitung
- Kommunikationsschnittstelle zu Agenturen, Lieferant/inn/en, Grafiker/inne/n, Kooperationspartner/inne/n und weiteren Stakeholder/inne/n
- Pflege, Auf- und Ausbau von strategischen bzw. verkaufsfördernden Kooperationen
- Konzeptionierung und Gestaltung (z.T. in Abstimmung mit externen Agenturen) von Werbemittel (Drucksorten, Roll-Ups, Direct Mailings, etc.)
- Markt- und Zielgruppenanalyse und Marketingcontrolling (Plan-Ist Analysen, Effizienzanalysen) und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für die betreuten Themengebiete und Projekte
- Laufende Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der Webseite
- Kampagnenmanagement und Pflege des CRM und Newslettertools
- Eventmanagement und –betreuung
- Budgetverantwortung für definiertes Marketingbudget
- Unterstützung bei der Umsetzung der Verkaufsaktivitäten
- Unterstützung der anderen Funktionen innerhalb der WU Executive Academy und Mitarbeit an Projekten

Ihr Profil
- Matura oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
- Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Marketing
- Erfahrung im Kampagnen- und Projektmanagement
- Sehr gute Marketingkenntnisse und gutes kaufmännisches Verständnis 
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Hohe organisatorische Fähigkeiten
- Universitäts-/FH-Abschluss (Marketingspezialisierung von Vorteil) erwünscht
- Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft ca. 1-2 Abendevents/Monat zu betreuen
- Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Kreativität sowie strukturiertes Denken
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit 
- Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement und Initiative
- Flexibilität und Genauigkeit

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.499,80 Euro brutto, die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit zu Ihrem individuellen Profil ist vorhanden.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1047).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

3) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams in der WU Executive Academy besetzen wir voraussichtlich ab 01.08.2021 befristet für die Dauer von 3 Jahren eine Stelle als

Marketing Mitarbeiter/in
Vollzeit, 40 Stunden/Woche, ab Oktober 2021 Reduktion des Beschäftigungsausmaß auf 10 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

Die WU Executive Academy bildet Führungskräfte aus. Durch praxisorientierte Weiterbildungs-programme leistet die WU Executive Academy einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz von Manager/inne/n aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien.

Die Tätigkeit der Marketing Mitarbeiterin / des Marketing Mitarbeiters umfasst die Mitarbeit bei der Umsetzung des abgestimmten Marketingkonzeptes für die Geschäftsbereiche der WU Executive Academy sowie die Unterstützung bei der strategischen Planung und Entwicklung zur Positionierung der Lehrgänge als führende Weiterbildung im definierten Zielgruppensegment. Die Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten rundet das Aufgabenspektrum ab.

- Unterstützung bei der operativen Umsetzung und bei Marketingaktivitäten der Produktbereiche (Positionierung, Produktion von Werbematerialien, Newslettergestaltung, Events)
- Kommunikation mit Agenturen, Lieferant/inn/en, Grafiker/inne/n und Kooperationspartner/inne/n in enger Abstimmung mit den übergeordneten Executive Academy-Marketing Mitarbeiter/inne/n
- Unterstützung bei Pflege, Auf- und Ausbau von strategischen bzw. verkaufsfördernden Kooperationen
- Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Gestaltung (z.T. in Abstimmung mit externen Agenturen) von Werbemittel (Drucksorten, Roll-Ups, Direct Mailings, etc.)
- Unterstützung bei der Markt- und Zielgruppenanalyse und Marketingcontrolling (Plan-Ist Analysen, Effizienzanalysen)
- Laufende Betreuung und Optimierung der Webseite
- Betreuung und Pflege des CRM und Newslettertools
- Mitarbeit beim Eventmanagement und –betreuung
- Unterstützung der anderen Funktionen innerhalb der WU Executive Academy und Mitarbeit an Projekten

Ihr Profil
- Abgeschlossene höhere Schulausbildung
- 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Marketing erwünscht
- Gute Marketingkenntnisse und gutes kaufmännisches Verständnis
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Hohe organisatorische Fähigkeiten
- Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft ca. 1-2 Abendevents/Monat zu betreuen
- Kreativität sowie strukturiertes Denken
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Selbständigkeit, Teamfähigkeit 
- Leistungsbereitschaft, Engagement
- Flexibilität und Genauigkeit

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.193,20 Euro brutto (bei einem Beschäftigungsausmaß von 40 Stunden/Woche), ab Oktober 2021 beträgt das monatliche Mindestentgelt 548,30 Euro brutto (bei einem Beschäftigungsausmaß von 10 Stunden/Woche), die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit zu Ihrem individuellen Profil ist vorhanden.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1048).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

5) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams der IT-SERVICES besetzen wir ab sofort befristet für die Dauer von 4 Jahren eine Stelle als

Systemmanager/in Digital Innovation
Vollzeit, 40 Stunden/Woche


Sie wollen gerne mit der modernsten Technologie moderne Forschungsvorhaben der WU umsetzen und Forscher/innen bei ihren digitalen Forschungsvorhaben unterstützen? Sie unterstützen Projekte mit Ihrem technischen Fachwissen dabei helfen Vorhaben zu realisieren. In dieser Schlüsselfunktion sind Sie verantwortlich für das Design und die Umsetzung der Lösung im Bereich Cloud-Infrastruktur, GPU basiertes Rechnen und HPC.

Was Sie erwartet
- Technisches Aufgabengebiet: Sie realisieren in die WU integrierte Lösungen im Bereich Cloud-Infrastruktur und Deep Learning
- Digitale Forschungsmethoden: Sie unterstützen Forscher/innen bei digitalen Forschungsmethoden und Forschungsvorhaben
- Infrastruktur: Sie sind Ansprechpartner/in im Bereich Systemmanagement mit Fokus auf Forschungsinfrastruktur
- Teamwork: Sie erstellen Anforderungsanalysen und ermöglichen eine Lösungsfindung und –umsetzung gemeinsam mit Forscher/inne/n
- Kooperation: Sie arbeiten eng mit anderen Universitäten zusammen

Was Sie mitbringen
- Hochschulstudium/ Berufserfahrung: idealerweise bringen Sie einen Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit oder Sie haben eine HTL abgeschlossen und haben darüber hinaus bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung gesammelt
- OpenSource: Sie bringen tiefgreifende Erfahrung in Linux mit
- Programmierkenntnisse: Sie bringen grundlegende Programmierkenntnisse in Python, Perl oder ähnlichen Sprachen mit
- Data processing: Sie verfügen idealerweise auch über Know-How zu HPC, Machine Learning und Deep Learning

Was wir Ihnen bieten
- Top-Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert/inn/en und anregender Themen-Vielfalt
- Ausgezeichnete Infrastruktur, technisch und räumlich und durch zahlreiche WU Serviceeinrichtungen
- Familienfreundlich, wertschätzend und inklusiv
- Flexibilität und persönlicher Freiraum durch flexible Arbeitszeiten
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden im gut erreichbaren und architektonisch einzigartigen Campus mitten in Wien
- Großzügige Unterstützung bei Weiterbildung
- Sinnstiftende Arbeit, in einem angenehmen Arbeitsklima
- Modernste IT-Umgebung mit sehr hohem Anspruch an Innovation und Qualität
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.711,90 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich. Selbstverständlich bieten wir Ihnen bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung eine marktgerechte Überzahlung an.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1049).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

6) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams der IT-SERVICES besetzen wir ab sofort vorläufig befristet für die Dauer von 6 Monaten, mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle als

Junior Benutzer/innenbetreuer/in
Teilzeit, 20 Stunden/Woche


Sie arbeiten gerne mit modernster Technik und geben gerne technischen Support? Mit innovativster Medientechnik betreuen wir den gesamten WU-Campus und bilden so den Rückhalt für Lehrende, Studierende, Veranstalterinnen und Veranstalter. Sie werden Teil unseres jungen, dynamischen Teams und geben über unterschiedlichste Medienkanäle fachkundige Auskünfte an Forschung, Lehre, Studierende sowie allen Besucherinnen und Besuchern.

Was Sie erwartet
- Betreuung: Sie unterstützen unser Team durch Ihre Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung der medientechnischen Betreuung von Veranstaltungen an der WU Wien
- Analytische Aufgaben: Sie wirken bei der Fehleranalyse sowie bei Fehlerbehebungen an der WU-Medientechnik mit
- Breiter Aufgabenbereich: Sie arbeiten aktiv bei der Implementierung, Funktionserweiterung und Aktualisierung der gesamten WU-Medientechnik mit

Was Sie mitbringen
- Studium/Ausbildung: Sie absolvieren ein Bachelorstudium oder haben eine vergleichbare technische Ausbildung abgeschlossen
- Praktische Erfahrung: Sie bringen in den Bereichen Medientechnik-Installationen, Kund/inn/enbetreuung, Windows 10, MS-Office, SharePoint, Teams sowie Helpdesk-Software praktische Erfahrung mit
- Sprachen: Da die WU auch eine große Anzahl an Internationals betreut, besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse
- Hands-on-Mentalität: Sie zeigen gerne Eigeninitiative und suchen proaktiv nach Lösungen
- Teamgeist: Sie arbeiten selbstverantwortlich, das aber auch gerne im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten

Was wir Ihnen bieten
- Top-Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert/inn/en und anregender Themen-Vielfalt, dreifach akkreditiert
- Ausgezeichnete Infrastruktur, technisch und räumlich und durch zahlreiche WU Serviceeinrichtungen
- Familienfreundlich, wertschätzend und inklusiv
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden im gut erreichbaren und architektonisch einzigartigen Campus mitten in Wien
- Architektonisch herausragender, moderner Campus mitten in Wien
- Sinnstiftende Arbeit, in einem angenehmen Arbeitsklima

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 1.096,60 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1039).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

7) Sie wollen mit Ihrer Arbeit etwas bewegen? Sie wollen junge Menschen beim Übergang von der Schule an die Universität begleiten und unterstützen?  Mit unserem Team der WU Studieninformation die neuen Studierenden in das Studium einführen und während des Studiums betreuen? Bei uns finden Sie das Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können. An einer der größten und modernsten Wirtschaftsuniversitäten Europas. Auf einem Campus, an dem Arbeitsqualität auch Lebensqualität ist. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Studieninformation als

Referent/in Studieninformation
Vollzeit, 40 Stunden pro Woche
Ab 16.08.2021 ersatzmäßig befristet bis 30.09.2022

Was Sie erwartet

- Studieninteressierte und Studierende betreuen: Sie unterstützen und beraten Studieninteressierte und Studierende persönlich, online, telefonisch und per E-Mail in allen studienbezogenen Fragen
- Leitung und Koordination von WU@School: Sie koordinieren ein Team von sechs Tutor*innen und sorgen für den reibungslosen Ablauf bestehender Informations- und Förderangebote für Schulen. Sie entwickeln neue Formate und sind für den Austausch mit und die Information von relevanten Stakeholder/inne/n zuständig. Sie bauen Kontakte und Kooperationen mit Schulen der Sekundarstufe, Neuen Mittelschulen sowie verschiedenen Kooperationspartner/inne/n aus
- Leitung und Koordination von WU4YOU: Sie betreuen das Stipendienprogramm WU4YOU für sozioökonomisch benachteiligte Bachelorstudierende
- Konzeption und Gestaltung diverser Unterlagen und Drucksorten: Sie arbeiten hier kreativ und erstellen zielgruppenorientierte Informationsmaterialien für Studieninteressierte und Studierende
- Präsentieren: Sie bereiten Präsentationen vor und halten diese bei diversen Informationsveranstaltungen wie Messen, Konferenzen, Vernetzungstreffen, Tag der offenen Tür, etc.
- Im Team arbeiten: sowohl in der Abteilung als auch an der WU erwartet Sie ein motiviertes Team mit dem Sie zusammenarbeiten werden
- … und Vieles mehr: Recherche, Konzepterstellung, Aktualisierung der Website, Dokumentation und Evaluierung der Angebote Ihres Zuständigkeitsbereichs

Was Sie mitbringen
- Studienabschluss: Sie haben Ihr Hochschulstudium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen
- Sprachliche Ausdrucksfähigkeit: Sie haben ausgezeichnete Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache und Freude an der Abfassung von Texten
- EDV-Kenntnisse: Sie haben ausgezeichnete IT-Anwendungskenntnisse (MS Office)
- Professionalität: Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und haben Freude an Präsentationstätigkeit und am Umgang mit Studierenden.
- Vorteilhafte zusätzliche Erfahrung: Sie haben idealerweise bereits in der Beratung und im Projektmanagement / in Projekten sowie in einem Universitätsumfeld gearbeitet
- Engagement: Sie haben Interesse und zeigen Engagement für soziale Anliegen und arbeiten gerne selbstverantwortlich, eigeninitiativ und selbstorganisiert

Was wir Ihnen bieten
- Top-Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert/inn/en und anregender Themen-Vielfalt, dreifach akkreditiert
- Ausgezeichnete Infrastruktur, technisch und räumlich und durch zahlreiche WU Serviceeinrichtungen
- Familienfreundlich, wertschätzend und inklusiv
- Flexibilität und persönlicher Freiraum durch flexible Arbeitszeiten
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden im gut erreichbaren und architektonisch einzigartigen Campus mitten in Wien
- Architektonisch herausragender, moderner Campus mitten in Wien
- Sinnstiftende Arbeit, in einem angenehmen Arbeitsklima und einem internationalen Arbeitsumfeld

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.499,80 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1050).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

8) Sie wollen mit Ihrer Arbeit etwas bewegen, Verantwortung übernehmen und so die Rahmenbedingungen für Spitzenforschung und -lehre schaffen? Bei uns finden Sie das Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können. An einer der größten und modernsten Wirtschaftsuniversitäten Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Personalverrechnung voraussichtlich ab 01.09.2021 ersatzmäßig befristet für die Dauer einer mutterschaftsbedingen Abwesenheit eine/n

Referent/in Personalverrechnung
Vollzeit, 40 Stunden/Woche

Was Sie erwartet

- Sie führen die Personalverrechnung für alle Mitarbeiter/innengruppen der WU durch
- Sie erstellen Berechnungen, arbeiten an Statistiken und am Berichtswesen mit
- Sie pflegen fachbezogene Kontakte mit allen externen und internen Partner/inne/n
- Sie beraten im Zusammenhang von steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragen

Was Sie mitbringen
- Sie verfügen über eine Reifeprüfung oder abgeschlossene kfm. Ausbildung
- Sie haben die Personalverrechnungsausbildung (vorzugsweise beim WIFI) absolviert und mit einer Prüfung abgeschlossen
- Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung als Personalverrechner/in
- Sie haben Erfahrung mit MS-Office-Kenntnisse und – vorzugsweise – mit SAP/HR
- Sie arbeiten selbstverantwortlich, eigeninitiativ und selbstorganisiert und auch gerne im Team
- Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
- Sie sprechen sehr gut Englisch

Was wir Ihnen bieten
- Top Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert/inn/en und anregender Themen-Vielfalt, dreifach akkreditiert
- Ausgezeichnete Infrastruktur, technisch und räumlich und durch zahlreiche WU Serviceeinrichtungen
- Familienfreundlich, wertschätzend und inklusiv
- Flexibilität und persönlicher Freiraum durch flexible Arbeitszeiten
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden im gut erreichbaren und architektonisch einzigartigen Campus mitten in Wien
- Sinnstiftende Arbeit, in einem angenehmen Arbeitsklima und einem internationalen Arbeitsumfeld

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.346,50 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1053).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 23.06.2021
9) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams am Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien besetzen wir ab sofort eine Stelle als

LEARN Systemmanager/in - Integration
Vollzeit, 40 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) betreibt und entwickelt seit vielen Jahren eines der führenden e-Learning-Angebote für Lehrende und Studierende. Diese Softwarebasis wird unter dem Titel „Online Learning Environment (OLE)“ in ein allgemeines E-Learning-Ecosystem weiterentwickelt, wobei derzeit die bestehende Infrastruktur evaluiert, erneuert und ergänzt wird. Ziel ist eine Öffnung für künftige Entwicklungen und Zusatzprodukte um auch zukünftig attraktive Lernangebote für Studierende bereitzustellen. Als Mitglied unseres Teams arbeiten Sie aktiv an der Entwicklung und Integration der zukünftigen e-Learning-Architektur mit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Konzeption, Design und Umsetzung von Integrationsarchitekturen und Schnittstellen
- Technische Integration von bestehenden e-Learning-Komponenten mit dem neuen Online Learning Environment, insbesondere Assessment-Tools
- Konzeption, Aufbereitung und Durchführung von Integrationstests
- Zusammenarbeit bei der technischen Integration mit den verschiedenen Stakeholder/inne/n an der WU (IT-Services, Rektorat, LEARN-Team)
- Zusammenarbeit mit externen Partner/inne/n im Umfeld des Online Learning Environments
- Unterstützung im technischen Support für Mitarbeiter/innen und Studierende

Ihr Profil
- Einschlägiges abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder gleichzuhaltende Qualifikation
- Mind. 3 Jahre Programmiererfahrung
- Erfahrung in der Entwicklung von REST-Services und API-Entwicklung
- Erfahrung mit Scripting Languages und Datenbanken (SQL)
- Erfahrung im Betrieb und in der Administration hochverfügbarer Linux-Systeme
- Methodisches Wissen zu testgetriebener Softwareentwicklung
- Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Englischkenntnisse

Zusatzqualifikationen (von Vorteil):
- Erfahrung mit E-Learning-Standards, insbesondere LTI (Learning Tool Interoperability)
- Erfahrung mit Einsatz und Technologien von e-Learning-Plattformen
- Kenntnisse von Tcl, JavaScript, JWT, OpenAPI, JSON-RPC, HTML5 und GIT

Wir bieten:
- Agiles Entwicklungsumfeld
- Möglichkeit zum eigenverantwortlichen, kreativen Arbeiten
- Gestaltungsspielraum
- Mitarbeit in einem internationalen Team
- Top-Wirtschaftsuniversität an einem architektonisch modernen Campus

If you are not a native German speaker, the WU offers language courses on various levels for employees.

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.711,90 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 23.06.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1019).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 23.06.2021
10) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit rund 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und mehr als 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams in der WU Executive Academy besetzen wir voraussichtlich ab 01.07.2021 befristet für die Dauer von 3 Jahren eine Stelle als

Program Manager/in - Schwerpunkt MBA Programme
Vollzeit,  40 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

Die WU Executive Academy bildet Führungskräfte aus. Durch praxisorientierte Weiterbildungs-programme leistet die WU Executive Academy einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Ent-wicklung von Unternehmen und Wirtschaft. Die Programme der WU Executive Academy stärken die Wirtschafts- und Führungskompetenz von Manager/inne/n aus einer Vielzahl von Ländern und Industrien. Der Bereich MBA und Universitätslehrgänge bietet high-end MBA und Universitätslehrgänge mit dem Ziel der Positionierung unter den Top-Programmen und einer gewinnbringenden Teilnehmer/innenzahl an.

Der/die Program Manager/in organisiert und administriert Weiterbildungsprogramme. Sie sind Kommunikations- und Informationsschnittstelle zwischen unseren Kund/inn/en, Teilnehmer/innen/n und Vortragenden / Professor/inn/en. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Programmdurchführung sicher, überprüfen die Einhaltung des Budgets und der Qualitätsstandards. Sie stehen in engem Kontakt mit den Kund/inn/en, erheben aktiv den Bedarf und unterstützen bei der Entwicklung und Erstellung neuer Angebote. Die Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten rundet das Aufgabenspektrum ab.

- Aktiver Verkauf der Programme (Beratung von Interessent/inn/en/Unternehmen, Messen, Events u.ä.) in Abstimmung mit der Bereichsleitung
- Aktive Marktanalyse und Bedarfserhebung und Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen
- Professionelles Kund/inn/enmanagement und aktiver Ausbau der Kund/inn/enbeziehungen
- Planung, Organisation und Durchführung der einzelnen Module
- Betreuung von Studierenden/Teilnehmer/innen, Vortragenden/Professor/inn/en, Gast-sprecher/innen
- Kommunikationsschnittstellen zu allen involvierten Parteien
- Unterstützung bei der Erstellung neuer Angebote und bei der Neu- und Weiterentwicklung der Programme
- Erstellung und Einhaltung von Budgets und Qualitätsstandards in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und dem Controlling
- Unterstützung der anderen Funktionen innerhalb der WU Executive Academy und Mitarbeit an Projekten

Ihr Profil
- Matura oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
- Min. 2 Jahre Berufserfahrung
- Starke Salesorientierung
- Gutes kaufmännisches Verständnis
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Hohe organisatorische Fähigkeiten
- Erste Arbeitserfahrungen im internationalen Umfeld erwünscht
- Universitäts-/FH-Abschluss erwünscht
- Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft ca. 1-2 Abendevents/Monat zu betreuen
- Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkei
- Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
- Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement und Initiative
- Flexibilität und Genauigkeit

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.499,80 Euro brutto, die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit zu Ihrem individuellen Profil ist vorhanden.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 23.06.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1025).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 30.06.2021
11) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams im Büro des Rektorats besetzen wir voraussichtlich ab 01.10.2021 befristet für die Dauer von zwei Jahren eine Stelle als

Rektoratsassistent/in
Vollzeit, 40 Stunden/Woche


Sie koordinieren und organisieren gerne und wollen gleichzeitig Hochschulpolitik noch näher kennenlernen? In dieser Stelle können Sie die höchste Ebene des Universitätsmanagements unterstützen.

Was Sie erwartet
- Der Vizerektorin für Lehre und Studierende assistieren: Sie korrespondieren intern und extern; Sie bereiten Unterlagen, Präsentationen von Meetings inhaltlich vor und nach; Sie checken To-Do Listen und Follow-Up Meetings, nehmen an Meetings teil und bereiten Ansprachen vor
- Ansprechperson für WU-interne Abteilungen sein: Sie koordinieren Informationen und Aufgaben der Abteilungen und sind Ansprechperson zwischen Führungskräften, Mitarbeitenden, Studierenden und externen Personen im Bereich des Vizerektorats
- Projekte und Prozesse konzipieren: Sie setzen Projekte und Prozesse im Büro des Rektorats um, insbesondere für das Vizerektorat für Lehre und Studierende (u.a. Studierendenkommunikation, Studienplanreformen)
- Bei strategischen Entscheidungen unterstützen: Sie generieren und bereiten Informationen auf, als Entscheidungsgrundlage sowie zur Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung
- Das Rektorat unterstützen: Sie arbeiten bei weiteren Projekten und Serviceaufgaben für das Rektorat mit
- An der internen Kommunikation mitarbeiten: Sie gestalten den WU-internen Newsletter mit

Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zumindest auf Bachelor-Niveau
- Interesse an Universitätsmanagement und –politik: Sie möchten universitäre Entscheidungsprozesse mitgestalten
- Erfahrung im Projektmanagement: Sie bringen im Idealfall Projekterfahrung im Hochschulumfeld mit
- Gute PC-Anwendungskenntnisse: Sie haben Erfahrung mit Microsoft Office, Kenntnisse in SharePoint, MS-Teams und Typo3 sind von Vorteil
- Sprachkompetenz: Sie bringen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch mit und haben vorteilhafterweise bereits redaktionelle Erfahrung
- Einschlägige Berufserfahrung: Sie verfügen über erste Arbeitserfahrung und Kenntnisse im Bereich Hochschulmanagement, insbesondere im Bereich der Lehre sind von Vorteil
- Engagement: Sie arbeiten selbstverantwortlich, eigeninitiativ und selbstorganisiert
- Teamspirit und Organisationstalent: Sie arbeiten gut und gerne im Team, können gut organisieren und behalten auch in anstrengenderen Arbeitsphasen den Überblick; Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich

Was wir Ihnen bieten
- Top-Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert/inn/en und anregender Themen-Vielfalt, dreifach akkreditiert
- Ausgezeichnete Infrastruktur, technisch und räumlich und durch zahlreiche WU Serviceeinrichtungen
- Familienfreundlich, wertschätzend und inklusiv
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden im gut erreichbaren und architektonisch einzigartigen Campus mitten in Wien
- Sinnstiftende Arbeit, in einem angenehmen Arbeitsklima

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.499,80 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.
 
Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 30.06.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1028).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 30.06.2021
12) Sie wollen mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und Menschen und Organisationen dabei unterstützen, sich weiter zu entwickeln und sich auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts bestmöglich vorzubereiten? Sie möchten Verantwortung übernehmen und einen signifikanten Beitrag zur langfristigen Entwicklung von Unternehmen und Wirtschaft leisten? Bei uns finden Sie das Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial voll entfalten können. An einer der größten und modernsten Wirtschaftsuniversitäten Europas. Auf einem Campus, an dem Arbeitsqualität auch Lebensqualität ist.

Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) zählt zu den führenden Hochschulen weltweit und bündelt in der WU Executive Academy ihr Programmportfolio im Bereich berufsbegleitende Weiterbildung und Führungskräfteentwicklung. Wir suchen Verstärkung in der WU Executive Academy als

Program Designer/in und Program Manager/in
Vollzeit, 40 Stunden/Woche
ab sofort befristet auf 3 Jahre mit der Möglichkeit der Unbefristung


Sie möchten im Bereich Executive Education an der Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen für Expert/inn/en und Führungskräfte mitwirken? Kreative Trainingskonzepte designen und maßgeschneiderte Lösungen für Kund/inn/en finden?   
In dieser anspruchsvollen Tätigkeit sind Sie für die ganzheitliche Organisation und Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen im nationalen und internationalen Kontext zuständig.

Was Sie erwartet
- Programme entwickeln: Sie erarbeiten neue, attraktive Programme, die auf die Bedürfnisse von Führungskräften und Organisationen abgestimmt sind
- Programme managen: Sie planen, koordinieren und führen die Programme in Zusammenarbeit mit den Vortragenden durch
- Kund/inn/en betreuen und gewinnen: Sie erstellen Konzepte und Angebote für Bestands- und Neukund/inn/en und betreiben ein professionelles Kund/inn/enmanagement
- Kund/inn/en beraten: Sie erheben den Weiterbildungsbedarf bei Kund/inn/en und führen entsprechende Beratungsgespräche
- Kommunizieren und betreuen: Sie betreuen Teilnehmer/innen und Vortragende, und fungieren als Kommunikationsschnittstelle zu allen involvierten Parteien
- EA vertreten: Sie vertreten die WU Executive Academy bei Veranstaltungen, Kongressen, Events, Firmenbesuchen, etc.
- Unterstützen: Sie unterstützen die anderen Funktionen innerhalb der WU Executive Academy und arbeiten an Projekten mit

Was Sie mitbringen
- Ausbildung:
Sie haben eine Matura oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf; ein Studienabschluss wäre wünschenswert
- Berufserfahrung: Sie verfügen idealerweise über 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung oder im Weiterbildungsbereich
- Internationale Erfahrung:  Sie haben vorteilhafterweise erste Arbeitserfahrungen im internationalen Umfeld gemacht und verfügen über ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsfähigkeit: Sie kommunizieren sehr gerne professionell auf Deutsch und Englisch und haben Freude am Aufbau von Kund/inn/enbeziehungen
- Arbeitsweise: Sie denken strategisch, analytisch und konzeptionell. Sie haben Freude am Organisieren, arbeiten genau und verfügen über ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis
- Hohes Engagement: Sie arbeiten selbständig, eigeninitiativ, aber auch gut und gerne im Team
- EDV-Erfahrung: Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Flexibilität: Sie sind bereit zu reisen und ca. 1-2 Abendevents pro Monat zu besuchen

Was wir Ihnen bieten
- Top-Wirtschaftsuniversität mit renommierten Expert/inn/en und anregender Themen-Vielfalt, dreifach akkreditiert
- Ausgezeichnete Infrastruktur, technisch und räumlich und durch zahlreiche WU Serviceeinrichtungen
- Familienfreundlich, wertschätzend und inklusiv
- Flexibilität und persönlicher Freiraum durch flexible Arbeitszeiten
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden im gut erreichbaren und architektonisch einzigartigen Campus mitten in Wien

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.499,80 Euro brutto, die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit zu Ihrem individuellen Profil ist vorhanden.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 30.06.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1000).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 07.07.2021
13) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung für Zivil- und Zivilverfahrensrecht IV (Lehrstuhl Prof. Spitzer) besetzen wir voraussichtlich ab 01.09.2021 vorläufig befristet auf 6 Monate, mit der Möglichkeit einer unbefristeten Verlängerung, eine Stelle als

Institutssekretär/in
Vollzeit, 40 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

Zu den Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Organisation und Bearbeitung aller administrativen Angelegenheiten am Lehrstuhl und die Unterstützung des wissenschaftlichen Personals.

Was Sie in dieser abwechslungsreichen Position erwartet:
- Assistenz des Lehrstuhlinhabers und des wissenschaftlichen Teams
- Zentrale Anlaufstelle und Kommunikationsschnittstelle für Mitarbeitende, Vortragende und Studierende (Telefon, Korrespondenz)
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben, inkl. Organisation von Reisen, Planung, Abrechnung
- Mithilfe bei der Organisation und Vorbereitung von Lehrveranstaltungen und Tagungen
- Verwaltung des Budgets (Kostenplanung, Bestellungen, Abrechnungen)
- Betreuung der Homepage und der Forschungsdatenbanken
- Mitarbeit im Front-Office des Departments für Privatrecht

Ihr Profil
- Abgeschlossene, vorzugsweise kaufmännische, Ausbildung (Matura erwünscht)
- Einschlägige Berufserfahrung – idealerweise im universitären Umfeld
- Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (MS Office; SAP und Typo 3 von Vorteil)
- Verlässlichkeit, Genauigkeit und Freude an organisatorischer Tätigkeit
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft
- Eigenständiges Arbeiten und vorausschauendes Handeln

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 2.193,20 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1022).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 07.07.2021
14) Ihr nächster Schritt in eine interessante Zukunft! Sie suchen eine neue, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) ist die zweitgrößte Wirtschaftsuniversität der Europäischen Union mit mehr als 2.400 Mitarbeiter/inne/n in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden. Als Arbeitsplatz bieten wir einen architektonisch herausragenden, modernen Campus in der Nähe des Wiener Praters. Zur Verstärkung unseres Teams am Institut für Internationales Marketing Management besetzen wir voraussichtlich ab 01.09.2021 ersatzmäßig befristet für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle als

Institutssekretär/in
Teilzeit, 20 Stunden/Woche

Ihr Aufgabenbereich

- Unterstützung der Professor/inn/en und des wissenschaftlichen Personals
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben, inkl. Organisation von Reisen, Planung, Abrechnung
- Mitbetreuung der Forschungs- und Literaturdatenbanken (FIDES, etc.)
- Mitarbeit im Front-Office des Departments
- Verwaltung von Institutsbudget und -finanzen (inkl. SAP)
- Studierendenbetreuung und -beratung
- Eigenständige Korrespondenz
- EDV- und Internetrecherchen

Ihr Profil
- Matura (vorzugsweise HAK) von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (Office, Typo3)
- Einschlägige Berufserfahrung
- Erfahrung mit der Organisation einer Universität/eines Universitätsinstitutes von Vorteil
- Organisationstalent und Genauigkeit
- Bereitschaft und Fähigkeit zu selbständiger Arbeit, hohe Eigeninitiative
- Hohe soziale Kompetenz und Fähigkeit im Team zu arbeiten
- Lernbereitschaft

Das monatliche Mindestentgelt beträgt 1.096,60 Euro brutto, die Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten ist möglich.
 
Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit mit persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsklima? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07.07.2021 unter www.wu.ac.at/jobs (Kennzahl: 1020).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!